php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2008, 23:38
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dateiupload ohne Weiterleitung auf Zieldatei

Hallo!

Folgendes Problem beschäftigt mich gerade:
Ich möchte auf einer AJAX-basierten Seite einen Dateiupload realisieren. Nur darf der Benutzer nach Fertigstellung des Uploads nicht auf die in action="" angegebene Zielseite weitergeleitet werden. Angeben muss ich den Parameter action ja meines Wissens nach, da die Daten ja irgendwo hin sollen...

Hintergrund des Ganzen Aufwands ist, dass ich in einem Administrationsbereich den Upload von mp3's ermöglichen möchte, zu denen noch zusätzlich Informationen in einem weiteren Formular (titel etc.) angegeben werden. Zuerst wählt der Benutzer die hochzuladene Datei aus. Sobald das Dateiformular seinen Fokus verliert und das Dateifeld ausgefüllt ist, soll der Upload im Hintergrund starten, während der Benutzer das Formular mit den weiteren Infos ausfüllt.

Achso, gerade fällt mir auch noch auf: Optimalerweise sollte Javascript auch noch erfahren, wenn der Upload abgeschlossen ist. Aber das ist nicht unbedingt notwendig. Das würde ich auch noch anders realisiert bekommen...

Ich hoffe, das jemand hier Ahnung davon hat. Ist ja nicht gerade ein alltägliches Problem ;-)

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Tipps!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-08-2008, 23:44
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, mir ist gerade eingefallen, wo ich sowas schonmal gesehen habe und dort hab ich mir folgende Lösungsmöglichkeit abgeschaut (habs aber noch nicht ausprobiert): Die Serverantwort wird mithilfe des target-Parameters in ein I-Frame umgeleitet. Dieses I-Frame kann man dann ja problemlos mit JS "auslesen"...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-08-2008, 10:20
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der I-Frame ist zum Beispiel eine Lösung. Ich bin mir momentan aber gar nicht sicher, ob du einen Dateiupload per JS anstoßen kannst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-08-2008, 11:50
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm... also hier scheint das zu gehen. Der Upload startet sogar sofort, nachdem eine Datei ausgewählt wurde.
Naja, bin in meinem Projekt noch nicht ganz an dieser Stelle angelangt. Werd mich dann nochmal damit auseinandersetzen (müssen)....
Aber Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.