HTMLENTITIES decodieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTMLENTITIES decodieren?

    Hallo!

    Ich lese via Ajax eine XML Datei ein, die ich zuvor in PHP erstell. Darin werden nun sämtliche Sonderzeichen umgewandelt (ü => &uuml. Wie kann ich die jetzt zur Anzeige mit jS wieder zurückwandeln?

    Danke!

  • #2
    Re: HTMLENTITIES decodieren?

    Du solltest direkt an der XML-Datei ansetzen. Was haben die Entities da drin zu suchen?

    Eine direkte entsprechung für html_entity_decode gibt es afaik nicht, aber du kannst diese funktion verwenden.

    Unter Umständen könnte auch ein
    Code:
    replace(/</g,"&lt;").replace(/>/g,"&gt;");
    reichen.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 01.09.2008, 19:27.

    Kommentar


    • #3
      Weil die mir das PHPScript automatisch reinknallt. Bin was XML angeht recht unerfahren und bin froh wenn das überhaupt mal funktioniert. Werd mir ma die Funktion angucken. Danke!

      Kommentar


      • #4
        Weil die mir das PHPScript automatisch reinknallt.
        Ein PHP-Script, das sich selbstständig macht?

        Kommentar


        • #5
          Hab den Fehler gefunden wieso die drin sind. Nun gehts auch ohne.
          Zuletzt geändert von PHPler; 01.09.2008, 19:56.

          Kommentar

          Lädt...
          X