checkbox problems

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkbox problems

    Hallo Leute,

    jetzt suche ich schon vergeblich den ganzen Nachmittag.

    Ich habe ein ganz normales input=checkbox und möchte, dass innerhalb der Seite beim Klicken der Checkbox ein Variablenwert geschrieben wird.
    Aber mit $_POST['TuereE1'] passiert nichts.

    Bei einem Input "text" oder "select" funzt alles.

    Erwin


    <?php
    $html = '<form action="schrankfreistehendsub.php" method="POST" name="Formular1" id="Formular1">';
    $html .= '<input type="checkbox" name="TuereE1" onchange="this.form.submit();">';
    $html .= '</form>';
    echo $html;
    ?>

  • #2
    Hast Du schon einmal onclick anstatt onchange probiert?

    Kommentar


    • #3
      sieht eher nach einem javascript-problem aus. daher * verschieb *

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Servus rrr,

        nicht nur das habe ich versucht. Hatte ja den ganzen Nachmittag rumgebastelt. Aber klappen muß es ohne submit-button. Das habe ich schon oft gesehen.

        Erwin

        Kommentar


        • #5
          1. Mal NUR den HTML-Quelltext posten.
          2. Was sagt der Browser?
          3. Mal deine Ansätze (z.B. mit onclick) hier posten.
          4. Das this. dürfte falsch sein. entweder direkt über document.forms dahin oder aber das Form über die id ansprechen, würde ich mal versuchen.

          Kommentar


          • #6
            Re: checkbox problems

            Original geschrieben von erwin_lier
            <?php
            $html = '<form action="schrankfreistehendsub.php" method="POST" name="Formular1" id="Formular1">';
            $html .= '<input type="checkbox" name="TuereE1" onchange="this.form.submit();">';
            $html .= '</form>';
            echo $html;
            ?>

            Ändere das mal wie folgt ab.

            $html .= '<input type="checkbox" name="TuereE1" value="Holztuer" onclick="this.form.submit();">';

            Lokal läuft es so bei mir.

            Kommentar


            • #7
              Servus rrr,

              das ist ja schon mal fast gut. Die Variable kommt schon mal rüber. Aber der checkbox-haken verschwindet sofort wieder. Bei dir läuft der Code doch.
              Kannste ihn bitte mal posten, ich sitze scheinbar die letzten tage schon zu lange vor der Kiste.
              Das wäre so der kick zu Schluß.

              Danke
              Erwin

              Kommentar


              • #8
                Servus rrr,

                puh, dein Tipp hat den Durchbruch gebracht. Wobei ich mir sicher bin, dass in auch die value-Eigenschaft schon mal abgefragt habe. Egal,
                jetzt funzt es.

                Tausend Dank
                Erwin

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von erwin_lier
                  ... Aber klappen muß es ohne submit-button..
                  Und was machst Du, wenn der Browser JavaScript nicht eingeschaltet hat?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X