[JavaScript] Formularfelder sofort verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formularfelder sofort verarbeiten

    Hi Folks,

    ich hoffe ich bin im JS bereich richtig. Nun ich möchte ein Kontaktformular erstellen das während der Eingabe des Users angepasst wird. Aus HTML/PHP kenne ich das lediglich wenn auf senden geklickt wurde mittels php das formular umzugestalten dies soll jedoch folgendermaßen laufen:

    RadiobuttonA = Standardfeld
    RadibuttonB = Standardfeld + zusätzliches Feld

    Wie ist es möglich das wenn User auf den RadiobuttonB klickt sofort ein zusätzliches Feld auftaucht ohne das das ganze Formular verarbeitet werden muss.

    Ist das mit JS überhaupt möglich und wenn ja wie?

    THX Martin

  • #2
    Moinsen!

    zunächst erstellst das zusätzliche Feld in einem div Bereich oder einem ähnlichem Bereich, den Du anschließend mittels inline-CSS unsichtbar machst. Geht mit display:none ganz gut.

    Dann gibst Du dem Radiobutton das entsprechende onclick Attribut und erstellst dazu eine Javascript Methode, die den unsichtbaren div Bereich sichtbar macht, indem sie das style Attribut manipuliert.

    Wäre aus meiner Sicht die einfachste Möglichkeit.
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar


    • #3
      ja, ist möglich. leg einen onclick-handler auf den radion-button. dann hast noch zwei möglichkeiten. du kannst das zusätzliche feld vorab mit einem dispplay: none ausblenden und dann per document.getElementById('bla').style.display = 'block'; sichtbar machen. oder du machst es direkt über das dom, aber das ist ein wenig komplzierter.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X