php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 26-09-2008, 18:48
Anbu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Anbu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 505
Anbu zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard AJAX IE 6 Problem

Hi,

Ich hab hier n Problem mit dem IE 6.

Ich schick per POST daten an ein php Script. Im Mozilla und IE7 klappts wunderbar, nur der IE 6 jammert. Hier die Fehlermeldung:



Die betroffene Zeile wäre diese:
Code:
refReq.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded', true);
Das ganze JS:
Code:
function createXMLHttpRequest() {
	var ua;
	if(window.XMLHttpRequest) {
	try {
	ua = new XMLHttpRequest();
	} catch(e) {
	ua = false;
	}
	} else if(window.ActiveXObject) {
	try {
	ua = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
	} catch(e) {
	ua = false;
	}
	}
	return ua;
}
var refReq = createXMLHttpRequest();

function chimg(par,par2) {
	var vozu = par;
	var keys = par2;
	var referenz = new Array();
	<?php for($i=0;$i<=$REX['referenz']['keys'];$i++){ ?>
	referenz[<?php echo $i; ?>] = '<?php echo $REX['referenz'][$path2][$i]; ?>';
	<?php } ?>
	var artikel = <?php echo ''.((empty($path2))?'0':$path2).''; ?>;
	var pfad = '<?php echo $REX['HTDOCS_PATH']; ?>';
	var img = document.showroom.src;
	refReq.open("POST", "files/referenz.php", true);
	refReq.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded', true);
	refReq.onreadystatechange = handlechimg;
	refReq.send("vozu="+vozu+"&img="+img+"&artikel="+artikel+"&keys="+keys+"&referenz[]="+referenz+"&pfad="+pfad);
};
function handlechimg() {
	if (refReq.readyState == 4)
	{
		//alert(refReq.responseText);
		document.showroom.src = refReq.responseText;
	}	
};
Was mach ich denn falsch?
__________________
Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-09-2008, 19:51
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du irgendwo mal geguckt, wieviele Argument setRequestHeader erwartet?

So z.b. über google?

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms536752(VS.85).aspx

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-09-2008, 21:37
Anbu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Anbu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 505
Anbu zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Ja hab ich und es ist doch alles drin. Hab ettliche AJAX Beispiele durchgelsen und die sagen nix anderes. Also meines Wissens fehlt meinem Header nichts.

Könnts vielleicht an der Reihenfolge liegen?
__________________
Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-09-2008, 21:44
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei deinem Header ist der letzte Parameter zuviel, laut der msdn

Gib mal link zu deinen Beispielen, bitte.

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-09-2008, 01:33
Anbu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Anbu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 505
Anbu zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Kann ich leider nicht ist noch was internes...hmm das problem ist ih probier schon lang an dem ding rum und habs auch schon ohne den 3. Parameter versucht aber der IE 6 akzeptierts immernoch nicht.

Im Mozilla und IE7 funktionierts was macht der IE6 anders? Muss man beim IE6 den Heder irgendwie anders setzen/senden?
__________________
Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-09-2008, 14:52
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast doch .setRequestHeader("Content-Type","application/x-www-form-urlencoded"); wohl kaum versucht? Denn das sollte auch im IE gehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-09-2008, 18:40
Anbu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Anbu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 505
Anbu zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

So ich habs jetzt...so ein schei..

Lag an den einfachen Anführungszeichen. Der IE6 braucht da anscheinend doppelte.

man man man freu mich auf den Tag wenn man den IE6 bei der Programmierung nicht mehr berücksichtigen muss.....!
__________________
Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-09-2008, 18:55
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es mit einfachen Anführungszeichen nicht funktioniert, aber ich werde es später auch noch ausprobieren.
Wahrscheinlich hast du einfach sonstwo einen Fehler gemacht.

EDIT:

Es geht übrigens mit einfachen ' auch, der Fehler muss woanders gelegen haben.

Geändert von jmc (28-09-2008 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.