php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-09-2008, 08:07
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] Fragen zu einem JavaScript Script

Hallo,

folgende Seite habe ich gefunden:

http://prototype-window.xilinus.com/index.html

Ich finde die Sache genial und wollte sie in einem Projekt zum testen einbauen. Leider kenne ich mich mit JavaScript überhaupt nicht aus :-(

Also wenn ich das erste Beispiel auf der Startseite nehme:

Ich habe alle Dateien hochgeladen die dort im Beispieltext stehen und folgendes in den HEAD Bereich eingetragen:

Code:
<script type="text/javascript" src="javascript/prototype.js"> </script>
<script type="text/javascript" src="javascript/window.js"> </script>
<link href="themes/default.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<link href="themes/mac_os_x.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
Aber wo kommt jetzt dieser Teil hin:

Code:
win = new Window({className: "mac_os_x", title: "Sample", width:200, height:150, destroyOnClose: true, recenterAuto:false});

win.getContent().update("<h1>Hello world !!</h1>");
win.showCenter();
Und wie muss der Link aussehen um das ganze auszuführen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-09-2008, 10:54
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lerne lieber richtig Javascript, erst dann kannst du mit sowas wie Prototype anfangen. Wir erteilen hier sicherlich keinen Grundlagenunterricht in Javascript. Wir versuchen nur zu helfen, aber da musst du schon einen gewissen Grad an Javascript-Verständnis besitzen, sonst hat das alles keinen Sinn.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 09:26
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [JavaScript] Fragen zu einem JavaScript Script

Zitat:
Original geschrieben von Laire
Aber wo kommt jetzt dieser Teil hin:
Code:
win = new Window({className: "mac_os_x", 
title: "Sample", width:200, height:150, 
destroyOnClose: true, recenterAuto:false
});

win.getContent().update("<h1>Hello world !!</h1>");
win.showCenter();
Und wie muss der Link aussehen um das ganze auszuführen?
Dieser Code gehört in den Header-Bereich allerdings als Funktion, wenn du dieses "Fenster" mit einem Link öffnen willst. Optimal würde ich dann an Deiner stelle noch mit einbauen, was die Funktion für ein Fenster öffnen soll, da es ja in diesem Prototype verschiedene Fensterarten gibt.

Verlinken kannst due dies dann mit einem einfachen javascriptcode:

PHP-Code:
<a href="#" onclick="TuWas('Fensterart','Inhalt');">Mein Link</a
"TuWas" wäre die Funktion mit dem obigen Code. "Fensterart" wählt aus, welche "Window"-Art geöffnet werden soll und bei "Inhalt" gibst du bsp an, welches HTML geladen werden soll.

Übergibst du dem ganzen noch eine ID, kannst Du dann die Fenster sogar noch direkt ansprechen

OffTopic:
FROM asp2php:Wir erteilen hier sicherlich keinen Grundlagenunterricht in Javascript. Wir versuchen nur zu helfen, aber da musst du schon einen gewissen Grad an Javascript-Verständnis besitzen, sonst hat das alles keinen Sinn.

Genau solche Lehrer hatte ich damals auch Nur sagen wir bringen Euch nichts bei, anstatt wenigstens einen Denkanstoss zu geben ... uff

__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 12:29
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

kleine ergänzung:
wenn ich mit Javascript Inhalte präsentieren will, ist kann auf folgende Weise sicherstellen das der User auch bei abgeschalteten Javascript den Content präsentiert bekommt.

PHP-Code:
<a href="normaler_link_zum_content" onclick="[B]return [/B]TuWas('Fensterart','Inhalt');">Mein Link</a
in der Funktion TuWas dann:
PHP-Code:
functionTuWas(){
// der Code
return false;

mit return false wird verhindert das der Link angesprungen wird.
Ist aber Javascript ausgeschaltet, wird der Content über den Link angezeigt.

Ist nur ne kleinigkeit (wer hat eigentlich Javascript aus?), wollte ich nur der vollständigerhalber schreiben...
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 13:22
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: [JavaScript] Fragen zu einem JavaScript Script

Zitat:
Original geschrieben von dani_o
OffTopic:
FROM asp2php:Wir erteilen hier sicherlich keinen Grundlagenunterricht in Javascript. Wir versuchen nur zu helfen, aber da musst du schon einen gewissen Grad an Javascript-Verständnis besitzen, sonst hat das alles keinen Sinn.

Genau solche Lehrer hatte ich damals auch Nur sagen wir bringen Euch nichts bei, anstatt wenigstens einen Denkanstoss zu geben ... uff

[/B]
OffTopic:

Bei deinem Fall ist der Sachverhalt total anders! Der Lehrer hat die Pflicht, dir etwas beizubringen, wofür er den Lohn kassiert.

Hier im Forum leisten wir Hilfe zu Selbsthilfe. Mehr nicht! Und das setzt gewisser Vorkenntnisse voraus!

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 13:39
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

OffTopic:
Um die Diskussion zu beenden: schau doch mal in asp2php Profil, Punkt Interests...
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 14:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Ich glaube damit hat das nichts (wenig) zu tun. Muss ASP da absolut Recht geben. Dani_Os Kommentar ist absolut zusammenhangslos.

Vielleicht wollte er aber auch nur von seiner schlechten Kindheit erzählen. *scnr*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 14:44
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

OffTopic:
hy, wollte keine Diskussion starten, fands nur amüsant .... deswegen
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.