ajax innerHTML austausch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ajax innerHTML austausch....

    Hallo,

    ich habe eine Seite in der per ajax ein formular nachgeladen wird.
    dies funktioniert auch alles bestens.
    jetzt wollte ich in diesem formular automatisch nach dem nachladen einige felder ausfüllen. wenn ich dies per hand auslöse, also über einen onclick() geht es auch.
    jetzt wollte ich das ganze gleich nach dem nachladen ins formular einfügen. allerdings erhalte ich dann immer einen error. das entsprechende formular kann nicht gefunden werden.

    kann es sein das javascript den div-container später austauscht und im code fortfährt?

    Wie kann ich verhindern das dies nicht auftritt?
    irgeneine zeitverzögerung?
    oder wie prüfe ich ob der container mit dem Formular gefüllt ist?

  • #2
    Re: ajax innerHTML austausch....

    Original geschrieben von jens76

    kann es sein das javascript den div-container später austauscht und im code fortfährt?
    Nur, wenn du es so vorgibst. Schau mal genau, ob nicht der Container überschrieben wird.

    Kommentar


    • #3
      der inhalt im div wird per innerHTML ausgetauscht.
      da wird das formular aus dem ajax reingeladen.
      und aus das will ich zugreifen...
      aber nachdem javascript das austauschen durchgeführt hat ist das formular noch nicht im container. also nicht gleich...
      erst später kann ich auf den inhalt zugreifen

      Kommentar


      • #4
        Poste mal quellcode und die genaue Fehlermeldung.

        Kommentar


        • #5
          hab einen hinweis in einem andern forum gefunden

          wie du am a in ajax erkennst läuft das ganze asyncron. D.h. die aufrufende Funktion wartet nicht auf die Antwort und ist somit schon beendet zu dem zeitpunkt wo die antwort vom server kommt.
          daran lag es

          Kommentar


          • #6


            Bei den meisten Ajax-Frameworks gibt es für solche Zwecke eine Funktion namens onSuccess, onFinish oder ähnlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X