php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 14:53
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [CSS] CSS-Formatierungen im FCKeditor

Guten Tag,

ich habe einen FCKEditor auf meiner Seite eingebaut und will nun meine Texte einpflegen. Wichtig wäre mir, dass ich <div>- und <p>-Tags mit CSS-Formatierungen (style="" und class="") anpassen kann. Das hat soweit ganz gut funktioniert, zumindest speichert er das CSS in der Datenbank. Auch die Ausgabe der Texte ist kein Problem.

Doch sobald ich im Adminbereich die entsprechende Seite wieder aufrufe um sie zu editieren erhalte ich völlig zerstückelten CSS-Code.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 15:01
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

wie zerstückelt, zeig mal nen Bleistift....
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 15:10
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eingabe im Quellcode-Modus des FCKEditor:
Code:
<p style="color:red; text-align:center;">test</p>
Ausgabe passt. Datenbank-Eintrag passt ebenfalls!



Code im Quellcode-Modus des FCKEditor nach erneutem Aufrufen der Admin-Datei:
Code:
<p style="">test</p>
Ausgabe nach dem erneuten Speichern (selbstverständlich) falsch.
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 15:22
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

habe den FCKEditor nicht selber.
Aber wenn ich auf der Website in der demo
<p style="color:red; text-align:center;">test</p>
eingebe zeigt er mir
<pre>
&lt;p style=&quot;color:red; text-align:center;&quot;&gt;test&lt;/p&gt;</pre>

er wandelt anscheindend die Htmlentities.....
helfen kann ich da leider nicht...
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 17:35
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking :: closed ::

Okay, für alle, die mit dem gleichen bzw. ähnlichen Problem kämpfen hier die Lösung:

In der fckconfig.js sind gewisse Attribute auf einer Art BlackList:
Code:
// Attributes that will be removed
FCKConfig.RemoveAttributes = 'class,style,lang,width,height,align,hspace,valign' ;
Hier müssen die erwünschten Attribute selbstverständlich rausgenommen werden.

Desweiteren kam bei mir noch hinzu, dass ich den Inhalt des FCKEditor-Feldes mit mysql_real_escape_string in der Datenbank abgelegt habe. Was soweit kein Problem ist. Allerdings sollte dieser Vorgang beim Auslesen mit stripslashes() rückgängig gemacht werden und zwar bevor der FCKEditor eingebunden wird.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-09-2008, 18:03
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Desweiteren kam bei mir noch hinzu, dass ich den Inhalt des FCKEditor-Feldes mit mysql_real_escape_string in der Datenbank abgelegt habe. Was soweit kein Problem ist. Allerdings sollte dieser Vorgang beim Auslesen mit stripslashes() rückgängig gemacht werden und zwar bevor der FCKEditor eingebunden wird.
Das ist merkwürdig. Denn das Escapen mittels mysql_real_escape_string() hinterlässt gar keine Spuren beim Schreiben in die Datenbank. Folglich ist da auch nicht was man stripslashen müsste.

Evtl. Magic_Quotes an?
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.