[CSS] style float height 100% ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] style float height 100% ?

    Hallo,

    und zwar habe ich ein Problem mit css und float.

    ich habe ein 2 "spaltiges" Layout.
    Das sieht so aus: klick
    Problem ist ich will das das Layout bis ganz runter geht. also sozusagen 100% der Seite.
    nur wenn ich im entsprechenden tag (leftnav) height: 100% einfüge bringt das ganze überhaupt nichts.
    ich habe auch shcon versucht den übergeordneten elemente (container, body) 100% zuzuordnen aber das bringt genauso wenig.
    Geht height:100%; überhaupt oder habe ich einen falschen Ansatz?
    Wie geht das denn richtig?
    Danke schon einmal im Voraus.
    Mess with the Besth, die like the rest!

  • #2
    height:100% funktioniert eigentlich nie und ich weiß auch nicht, ob der Standard da irgendetwas definiert hat.
    Du kannst stattdessen aber position:absolute mit top und bottom Angabe machen.
    No one can predict the future...
    [Skwawl]

    Kommentar


    • #3
      über body ist noch html, also auch da 100% geben dann sollte es klappen, denn % Angabe bezieht sich immer vom Elternelement.

      z.B.

      html, body { height: 100%; width: 100% }
      #left { width: 20%; float:left; height: 100%; background-color: #CCCCCC; }
      #content { width: 75%; float:left; height: 100%; background-color: #AAAAAA; }

      Kommentar


      • #4
        lol das glaub ich jetzt nich -.-
        mit body hatte ich es schon probiert aber mit html noch nich ^^
        damit gehts - danke!
        Mess with the Besth, die like the rest!

        Kommentar


        • #5
          Wenn du nur body 100% gibst, dann solltest du dich auch fragen (und genau das macht der Browser) 100% von was? Dann ist ja doch logisch, dass man html 100% geben muss.

          Kommentar

          Lädt...
          X