php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 09:10
erwin_lier
 Newbie
Links : Onlinestatus : erwin_lier ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 33
erwin_lier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Scrollbalken Value?

Hallo zusammen,

ich verwende Folgendes um viele Bildchen in einem kleinen Fenster darzustellen. Wenn ich nun scrolle und ein Bildchen auswähle ist mein Scrollbalken wieder ganz oben.
Meine Frage nun: gibt es einen aktuellen Wert wo der Balken steht, der dann ja beim Neuaufbau der Seite verwendet werden könnte?

Danke mal
Erwin

<td width="470" height="400" align="left" valign="top">
<div style="position:static; width:470px; height:380px; overflow:scroll">

hier stehen dann die Bildchen

</td>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 09:14
uspri
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : uspri ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Freiberg / Sachsen
Beiträge: 83
uspri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, in PHP gibt es keine Scrollbalken, evtl. hilft Dir da Javascript weiter.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 09:19
erwin_lier
 Newbie
Links : Onlinestatus : erwin_lier ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 33
erwin_lier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Servus uspri,

äh, ich habe ja mit dem dargestellten Code Scrollbalken, das funzt ja einwandfrei.
Es ist ja nur blöde, dass wenn ich nach unten scrollen muß und dann eine Auswahl treffe, dass dann der Balkenwieder oben steht.
Und das sieht zumindest nicht profihaft aus.


viele Grüße aus dem nebligen Bayern
Erwin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 09:44
uspri
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : uspri ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Freiberg / Sachsen
Beiträge: 83
uspri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Deine Scrollbalken kommen aber beim Client und nicht auf dem Server, wo PHP läuft. Beim Client kannst Du nur was mittels Javascript machen.
Was genau machst Du denn mit Deinen Bildern? Evtl. reicht beim Aufruf schon ein return false per Javascript einzubauen, damit der nicht immer wieder nach oben springt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 10:17
erwin_lier
 Newbie
Links : Onlinestatus : erwin_lier ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 33
erwin_lier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Servus uspri,

schön, dass du dich meinem Problem annimmst. Bevor ich da mir die Finger wund schreib, und keiner meine Erklärungsversuche versteht .....schaue einfach unter
http://www.simplapro.de/zuschnitt

dann auf das Bild "Schrank" klicken und dann die Auswahl "Küche".
Dort kann ich mit dem Balken ein Bild "weit unten" wählen. Aber der Scrollbalken springt dann wieder nach oben.

nochmals Thanks
Erwin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 11:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von erwin_lier
Servus uspri,

äh, ich habe ja mit dem dargestellten Code Scrollbalken, das funzt ja einwandfrei.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass deine Scrollbalken im Browser irgendwas mit dem PHP auf dem Server zu tun haben. Das zeugt von einem ganz grundlegend falschen Verständnis von dem was du da tust... *move* nach HTML und JS.

Zitat:
Dort kann ich mit dem Balken ein Bild "weit unten" wählen. Aber der Scrollbalken springt dann wieder nach oben.
Das einfachste wäre den Request mit JS ("AJAX") abzusetzen, anstatt die ganze Seite neuzuladen. Leute ohne JS müssen dann halt scrollen, aber das kann man wohl verlangen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 11:43
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Das zeugt von einem ganz grundlegend falschen Verständnis von dem was du da tust
Vor allem weil die Seite weder Doctype noch einen header besitzt - ein Wunder das sie überhaupt dargestellt wird....
Zum Glück sind Browser seeeehr fehlertolerant
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 12:06
erwin_lier
 Newbie
Links : Onlinestatus : erwin_lier ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 33
erwin_lier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Leute,

dann werde ich mich mal in AJAX einlesen. Und bitte verstehen. Alles was man neu lernen will erfordert ein "Durchbeissen". Weil in allen Kursangeboten o.ä. werden nur immer Grundlagenbeispiele behandelt. Alles andere ist learning by doing.
Aber das ist bitte auch nur meine persönliche Meinung.


danke für all die Hinweise (bis jetzt haben sie alle immer geholfen)

Erwin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 12:10
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man ein korrektes HTML-Gerüst oder die Tatsache das PHP auf dem Server ausgeführt wird NICHT als Grundlagen anerkennt, dann teile ich deine Meinung.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 15:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht schaust du dir mal das tutorial an. da wird alles erkklärt inkl. dom-manipulation.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-10-2008, 10:41
erwin_lier
 Newbie
Links : Onlinestatus : erwin_lier ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 33
erwin_lier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Servus peter,

darüber habe ich heute nacht schon gestöbert. Ich war zwar nicht in diesem tutorial aber habe wieder einiges dazugelernt.

nochmals Danke für die Hinweise,... und den Anstoß mal auch an das html-Gerüst zu denken

Erwin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.