php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2008, 14:11
D-Style
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : D-Style ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 95
D-Style ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard firefox/opera problem - Link-Frame-Targets werden ignoriert ?!

Hallo,

ich hab ein problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Es geht um folgendes, ich hab ein normales framset mit einem menü und einem fooder wo sich jeweils 2 php seiten von mir öffnen die sich bei mir local auf dem rechner befinden, im hauptframe "seite" wird eine externe seite geöffnet.

Das problem ist nun wenn ich im menü oder fooder links benutze öffnen diese sich bei Firefox/opera alle gleich in neuen tabs obwohl der verweiß klar auf den "seite" frame geht. Bei Firefox steht in der Linkinfo sogar das er sich im frame "seite" öffnen sollte..

Bei IE funktioniert das ganze auch..

Wenn ich nun den quelltext aus der erzeugten php seite beispielsweise in eine normale html-seite kopiere und aus diesem ganzen ne frameseite bastel geht das auch wies soll in allen browsern..

Also das ist mir echt nicht verständlich weil beide ja im grunde den gleichen code erzeugen...

Würde ich freuen wenn da jemand ne lösung hätte was ich vielleicht falsch bedacht habe oder irgend ne möglichkeit den brwoser anders dazu zu zwingen die seite nur im frame zu öffnen.

Gruß
Eric
__________________
ps.: jeder hat mal klein angefangen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2008, 14:13
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich seh da kein PHP-Problem.

Haste mal nen beispiel online? So ins blaue rein raten ist irgendwie doof.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2008, 14:42
D-Style
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : D-Style ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 95
D-Style ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das war ne gute idee, nachdem ich nun ne testseite geschrieben hatte ging es online plötzlich..

dann habe ich mal bei mir die frame seite auch auf dem lokalen webserver aufgerufen vorher hatte ich die einfach so im windows ordner geöffnet..

Somit dann auch die kompletten pfade in der frameset entfernt..

und dann gings plötzlich...

so super verständlich ist das für mich zwar nicht aber naja..


und ich sah doch nen php problem drin, weil der gleiche code im html ja richtig funktionierte =)
__________________
ps.: jeder hat mal klein angefangen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.