php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 14:36
Mercury1987
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mercury1987 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Furschweiler
Beiträge: 79
Mercury1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mercury1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard dom-problem

Hallo zusammen,

hier mein Anliegen: Ich mache einen Ajax-Aufruf über Prototype auf den Server, der mir ein Array im JSON-Format mit Daten zurückliefert. Die Daten möchte ich in eine Tabelle eintragen, die ich vorher leeren will. Da ich noch nie ein große Kenner von Dom und so weiter war, hab ich das ganze dom-unkonform versucht mit innerHTML zu lösen, nicht wissend, dass das beim IE in Tabellen nicht funktioniert, also doch DOM. Ich hab mich mal daran gesetzt und mir das ganze zurechtgebastelt, hier mein Ansatz, der im Firefox wunderbar funktioniert, aber im IE keine Wirkung zeigt :-( kann mir jemand n Tipp geben, warum das im IE nicht ankommt??? ID´s und AJAX-Aufruf + Rückgabe funktioniert einwandfrei im IE, hab durchgebuggt mit alert-Ausgaben, aber irgendwann hängt er sich auf :-(

hier die Funktion, mit der ich die Tabelle leere:
PHP-Code:
while(document.getElementById("answerTable").rows.length>0) {
    
document.getElementById("answerTable").deleteRow(0);

und hier meine Antwort-Funktion:
PHP-Code:
function answer(transportjson)
{
    var 
i=0;
    
table document.getElementById("ajax_answer");
    for(
i=0;i<json["ANZAHL"];i++) {
        
trNode document.createElement("tr");
        
td1 document.createElement("td");
        
text1 document.createTextNode(json[i]["PAGE_ID"]);
        
td2 document.createElement("td");
        
text2 document.createTextNode(json[i]["SUMME"]);
        
td1.appendChild(text1);
        
td1.style.width "50%";
        
td2.appendChild(text2);
        
td2.style.width "50%";
        
trNode.appendChild(td1);
        
trNode.appendChild(td2);
                
document.getElementById("answerTable").appendChild(trNode);
    }

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 15:04
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
hab durchgebuggt mit alert-Ausgaben, aber irgendwann hängt er sich auf :-(
Dann finde doch erstmal heraus, wo genau "er" sich aufhängt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 15:22
Mercury1987
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mercury1987 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Furschweiler
Beiträge: 79
Mercury1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mercury1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der ie geht korrekt alle schritte durch, "hängt" sich nirgendwo auf, jedoch macht er mir den neuen tr-knoten nicht in die vorhande tabelle rein!

EDIT:
laut IE Developer Toolbar sind die Knoten im Dom integriert, mit den richtigen Werten an der richtigen Stelle, nur angezeigt werden sie nicht :-(

Geändert von Mercury1987 (15-10-2008 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 21:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

online-beispiel verfügbar? oder den kompletten code? der ie ist ziemlich eigen bei dom-manipulationen. da braucht man den kompletten code.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 07:37
Mercury1987
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mercury1987 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Furschweiler
Beiträge: 79
Mercury1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mercury1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den code hab ich oben doch schon stehen, das einzige was da fehlt ist halt die tabelle an sich. die ist folgendermaßen:

PHP-Code:
<table style="width:100%" id="answerTable">
</
table
und dazu noch der ajax-aufruf, der ja funktioniert. der kommt aus einem select-feld mit onchange=ajax-funktions-aufruf
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-10-2008, 14:50
phpguru42
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpguru42 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 71
phpguru42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: dom-problem

Zitat:
Original geschrieben von Mercury1987
Da ich noch nie ein große Kenner von Dom und so weiter war, hab ich das ganze dom-unkonform versucht mit innerHTML zu lösen, nicht wissend, dass das beim IE in Tabellen nicht funktioniert, also doch DOM.
Die innerHTML-Methode funktioniert tadellos im IE und ist vor allem auch noch die Schnellste.
Ich hatte mal eine geschachtelte Liste mit über 1000 Einträgen per DOM generiert und im IE gab es da immer eine Timeoutmeldung - im FF hat es nicht mal eine Sekunde gedauert. Letztendlich habe ich dann alles auf die Beschriebene innerHTML 2 - Variante (Push strings into array, then join array) umgestellt.

Siehe hier: Benchmark - W3C DOM vs. innerHTML
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.