php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 15:14
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard Gibt es noch andere Browser die bei CSS so besissen sind wie der IE?

Hallo,

ich bastel grade an einer Seite, die für den IE und den FF mit verschiedenen CSS Dateien arbeiten muss.
Jetzt ermittele ich mit folgendem Code den Browser und binde die denentsprechende Datei ein:

PHP-Code:
var ie "Microsoft Internet Explorer";
var 
ff "Netscape";
if(
navigator.appName == ie)
{
    
alert("ein ie.. wat ne scheisse!");
}
else if(
navigator.appName == ff)
{
    
alert("oh, ein FF... das ist gut");
}
else
{
    
alert("keine Ahnung");

jetzt ist meine frage, ob das für alle Browser ausreicht, denn ich bekomme bei allen anderen Browsern (außer IE) "Netscape" als Browsername ausgegeben.
Ist es dan so, das die CSS Datei auch bei allen anderen browsern richtig interpretiert wird, oder muss ich noch einen anderen Browser beachten, der genau so scheisse ist wie der IE?

Thx im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 15:19
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

grundsätzlich empfehle ich conditional comments für den ie.
Zitat:
der genau so scheisse ist wie der IE?
solange das kein fossil ist. ... oder opera . der hat ab und zu seine eigenarten, vor allem bei formularen.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 16:58
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

danke für deine antwort... aber das problem bei mir ist, das ich das in einer javascript Datei prüfen muss und da funzen die "conditional comments" leider nicht...

ich habe jetzt rausgefunden, das ich mein problem nur bei den IE versionen habe, die älter als IE7 sind... gibt es da ein script das den IE7 bzw. alle anderen erkennt?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 17:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
aber das problem bei mir ist, das ich das in einer javascript Datei prüfen muss
wieso?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-10-2008, 09:25
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

weil ich ein JavaScript einbinde, das den gewünschten Inhalt erstellt.
Darum muss ich vor dem erstellen des Inhaltes in der .js Datei prüfen was das für ein Browser ist, so das ich dan den passenden Inhalt erstellen kann.

Es geht leider nicht anders.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-10-2008, 10:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

damit ich dich richtig verstehe. du willst per javascript css-anweisungen erstellen? das sieht aber nach einem fürchterlichen designfehler aus. aber sei's drum.
PHP-Code:
navigator.userAgent 
ist dein freund.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.