php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-10-2008, 16:23
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Ajax XML verarbeiten

hi,
versuche mich gerade in Ajax einzuarbeiten und habe probleme, die xml Antwort des Servers zu verarbeiten

Das ist die Antwort des Servers, wie sie mir in der Firebug Console angezeigt wird
PHP-Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8">
<
result>
 <
work>
  <
id>1</id>
  <
memo></memo>//das memo leer ist steht so inna DB
  
<wTime>4.00</wTime>
 </
work>
 <
work>
  <
id>2</id>
  <
memo></memo>
  <
wTime>1.00</wTime>
 </
work>
 <
work>
  <
id>3</id>
  <
memo></memo>
  <
wTime>0.50</wTime>
 </
work>
</
result>
var xmlDoc = request.responseXML; ist nach meinem Verständniss das XML Document.
Ich schaffe es auch noch mir mit
alert(xmlDoc.childNodes.length);
die Anzahl der Kind Knoten ausgeben zu lassen, aber scheitere daran z.B. (Pseudocode)
eine Schleife über alle childNodes in <result>
und hier auf <work><id> zuzugreifen

Konkret Fragen:
- Ist request.responseXML wirklich meine XML Datei wie ich sie oben poste? Wenn nein was dann (Kennt einer eine Quelle wo die Struktur gut erklärt wird?)
- ein Tutorial (@kropff: deines kenne ich, hat mir schon geholfen, aber hilft mir hier nicht weiter), wo so was beschrieben wird
- ganz fein: wäre meine Pseudocode Schleife in echten Code zu schreiben. (zb. das mir id per alert(); angezeigt würde)
Habe eigentlich Grundlagen Kenntnisse in DOM aber irgendwie klemmts bei mir gerade....
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx

Geändert von mcmurphy (28-10-2008 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-10-2008, 16:34
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
bla xmlDoc.document.getElementsByTagName('work'
dann in einer schleife auf die unterelemente zugreifen mit
PHP-Code:
bla[i].firstChild 
aber daran denken, dass ein zeilenumbruch im ff und opera als kindelement interpretiert wird, im ie nicht.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-10-2008, 16:44
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

THX Peter,
aber bei:
PHP-Code:
alert(xmlDoc.document.getElementsByTagName('work').length); 
sacht mir der Browser "no Properties"
bei
PHP-Code:
alert(xmlDoc.getElementsByTagName('work').length); 
kommt 0
was ja nicht stimmt.....
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-10-2008, 16:49
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

upsi:
PHP-Code:
xmlDoc.getElementsByTagName('work'
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-10-2008, 16:55
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
upsi
kein Dingen
aber wie eben schon gepostet:

alert(xmlDoc.getElementsByTagName('work').length);
sagt 0, erwarten würde ich 2 (für 3 mal <work>)
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-10-2008, 17:04
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht liegt es an dem kommentar?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-10-2008, 17:11
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
vielleicht liegt es an dem kommentar?
ne, kann nicht sein, denn habe ich später per Hand eingefügt....

OffTopic:
Das nervt so, wenn man stundenlang an einer eigentlich leichten Sache sitzt, alles ausprobiert und nicht zu Potte kommt


Die xml Struktur wäre aber erst mal gültig?
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-10-2008, 18:33
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Ok, Asche auf mein Haupt.....
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
was doch ein Fragezeichen so ausmachen kann - vor allem wenn man dann an der falschen Stelle sucht.....
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.