image maps open source

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • image maps open source

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Landkarten-image-maps von Deutschland (Bundesland-, Regierungsbezirk- und Landkreisebene), also wenn man auf das Bundesland klickt bekommt man die Regierungsbezirke mit den Landkreise angezeigt, und wenn man dann auf einen Landkreis klickt die entsprechenden Inhalte aus der Datenbank.

    Die Hauptarbeit besteht ja hierbei die Koordinatenwerte auf der Landkarte abzustecken (als Link auf die nächste Kartenebene).

    Mein Frage: im Internet gibt es ja schon eine Vielzahl solcher Landkarten-Suchsysteme. Ich gehe davon aus dass diese per Copyright geschützt sind. Deshalb, gibt es diese link-kodierten politischen Landkarten als open-source oder kostenpflichtig im Internet. Habe hier leider nichts gefunden. die opengeodb hat die Daten, jedoch nicht die entsprechenden Karten.

    Vielleicht weiß hier jemand weiter.

  • #2
    Re: image maps open source

    die opengeodb hat die Daten, jedoch nicht die entsprechenden Karten.
    Wenn du nichts findest, kannst du das Projekt ja hier hingehend erweitern und somit späteren ähnlichen Problemen eine Lösung bieten

    Kommentar


    • #3
      Offene karten sind afaik noch rar gesät. Neulich habs doch dazu ne meldung auf heiße, wo sich die offene karte von hamburg zu einem sehr hohen prozentsatz mit der amtlichen deckt. Das impliziert imho, dass es auf dem sektor eher mau aussieht.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Re: image maps open source

        Original geschrieben von Iksmax
        im Internet gibt es ja schon eine Vielzahl solcher Landkarten-Suchsysteme. Ich gehe davon aus dass diese per Copyright geschützt sind.
        Alles was nicht Public Domain ist, ist erstmal "Copyright geschützt". Und Public Domain ist im deutschen Recht nicht wirksam.

        http://www.gnu.org/philosophy/philosophy.html

        Kommentar

        Lädt...
        X