php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 16:35
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard JQuery Funktionsaufruf verzögert

hi,
suche gerade nach einem JS Frame work und bin dabei auch auf JQuery gestoßen.

Bei einem ersten Test habe ich aber folgende Merkwürdigkeit festgestellt:
Hier erstmal ein BSP. Code:
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
var 
isShow false;
   $(
document).ready(function(){            // Prüft, ob das Dokument geladen ist
   
$("div#openEx1").click(function(event){ div#openEx1
      
if (isShow == false) {
         $(
"div#ex1").slideDown("fast");        
         
isShow true
      } else {
         $(
"div#ex1").slideUp("fast");         
         
isShow false
      }
   });
});
</script> 
ruf ich slideDown das erste mal auf habe ca 1-2 Sekunden verzögerung bis die Funktion abläuft, jeder weitere Aufruf ist unverzögert.
Wenn ich zb. 2 verschiedene div (zb. A und B ) mit slideDown sichtbar mache, ist beim ersten Aufruf von slideDown eine Verzögerung spürbar, jeder weitere geht ratz fatz.
Dabei ist unerheblich ob slideDown von A oder B zuerst aufgerufen wird. clicke ich zb zuerst B dann habe ich ne verzögernung, bei einem click auf A und jedem weitern Aufruf gibt es keine.

Hat von euch einer ähnliche Erfahrung mit JQuery gemacht? Wenn ja wäre schade.... dann würde ich es nicht verwenden
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 17:10
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Hast du das mal mit verschiedenen Browsern probiert?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 17:28
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

bisher nur FF
jetzt auch mit IE & Opera
das Verhalten zeigt sich nur im FF 2....
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 17:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann liegt es wohl an dessen JS-Engine, irgendein Caching-Effekt oder so. Die schnelle Lösung: onload einfach mal slidedown() an irgendeinem unsichtbaren Element aufrufen. Dann hat der Client den ersten Aufruf hinter sich und alle weiteren gehen flott.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 18:40
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

THX für den Tip...
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.