php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 12:47
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [AJAX] JQuery Form - funktioniert nicht bei includierten Datein?!

Hallo!

Auf der Übersichtsseite meines Newssystems gibt es den Punkt "News anlegen" - beim Klick wird das Formular geladen und includet.

Code:
onClick="AjaxUpdater('newsAddFormDiv', 'index.php?modul=news&action=getNewsAddForm')"
Das Beispiel funktioniert wunderbar, solange ich das Formular nicht durch einen AJAX Aufruf include.
Code:
<head> 
    <script type="text/javascript" src="path/to/jquery.js"></script> 
    <script type="text/javascript" src="path/to/form.js"></script> 
 
    <script type="text/javascript"> 
        // wait for the DOM to be loaded 
        $(document).ready(function() { 
            // bind 'myForm' and provide a simple callback function 
            $('#myForm').ajaxForm(function() { 
                alert("Thank you for your comment!"); 
            }); 
        }); 
    </script> 
</head>

<form id="myForm" action="comment.php" method="post"> 
    Name: <input type="text" name="name" /> 
    Comment: <textarea name="comment"></textarea> 
    <input type="submit" value="Submit Comment" /> 
</form>
Quelle: http://www.malsup.com/jquery/form/

Hat jemand eine Idee? Bin ratlos...
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 13:29
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Exsistiert den in deiner Testumgebung die in dem Artikel angesprochene Datei comment.php?
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 13:35
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mcmurphy
Exsistiert den in deiner Testumgebung die in dem Artikel angesprochene Datei comment.php?
Ja, existiert. Die Datei wird auch angesprochen.

comment.php legt bei mir verzögert (sleep(2)) eine neue .txt (time().".txt") an.

Ich hab das Problem leider nicht wirklich erklärt, deshalb jetzt:

Beim Klick auf den Submitbutton der Form, komme ich auf die comment.php, als wenn das Ajax nicht beachtet werden würde.

Wenn ich den HTML Schnipsel jedoch hart reinschreibe, funktionierts. Ich binde in der includierten Datei die Libraries noch mal ein - bringt nix!
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 13:45
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Auch das Form Plugin includiert?
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="path/to/form.js"></script> 
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 13:51
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mcmurphy
Auch das Form Plugin includiert?
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="path/to/form.js"></script> 
Jo, klar. Einfach alles! :/
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 13:58
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Habe das jQuery Form Plugin Beispiel aus deinem Beispiel mal bei mir installiert - da funktioniert alles - deswegen auch die Frage ob auch wirklich alle beteiligten anderen Files vorhanden und gefunden werden.....

Also der Code funktioniert, entweder hast du doch irgendwo einen winzigen Fehler beim einbinden der Files (stimmt der Pfad WIRKLICH?) oder es gibt irgendeine Besonderheit in deinem System die sich zumindest von mir nicht reproduzieren läßt....
(nehme ich mal an...)
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 14:00
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mcmurphy
Habe das jQuery Form Plugin Beispiel aus deinem Beispiel mal bei mir installiert - da funktioniert alles - deswegen auch die Frage ob auch wirklich alle beteiligten anderen Files vorhanden und gefunden werden.....

Also der Code funktioniert, entweder hast du doch irgendwo einen winzigen Fehler beim einbinden der Files (stimmt der Pfad WIRKLICH?) oder es gibt irgendeine Besonderheit in deinem System die sich zumindest von mir nicht reproduzieren läßt....
(nehme ich mal an...)
Jap, bei mir funktioniert das Bsp an sich ja auch wunderbar. Scheint wohl an meinem System zu liegen. Danke trotzdem!
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.