php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 17:58
coprea
 Newbie
Links : Onlinestatus : coprea ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 8
coprea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question JAVA/PHP Frameinhalt änderung erkennen und inhalt auslesen

Hallo zusammen!

Ich hab die suche aufgegeben und frag nun mal Euch:

Ausgangssituation:
Frameset mit 2 Frames

---------------------------
|............|.....................|
|....F1.....|......F2............|
|............|.....................|
|............|.....................|
---------------------------

In "F2" ist irgendeine Website zu sehen (z. Bsp. www.blabla.de)
In "F1" mein Problemframe.

Ist es möglich durch Javascript/PHP... festzustellen ob sich der Inhalt in F2 geändert hat und dann den reinen HTML Inhalt in eine Datei/DB zu schreiben.

Also das schreiben ansich in Datei/DB ist nicht das Problem sondern der Ansatz die Änderung zu erkennen und das Herauspicken eines bestimmten Teiles des HTML-Codes um diesen zu speichern.

fettes Merci

Coprea
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 18:24
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Javascript.
AJAX.
PHP.
Möglich in dieser oder einer ähnlichen Permutation oder auch Kombination der Reihenfolge.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 19:10
coprea
 Newbie
Links : Onlinestatus : coprea ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 8
coprea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ahjo soweit war ich auch nur etwas genauer wäre schon hilfreich

also der erste schritt wäre das erkennen das eine seite geladen ist
dann die auslesung des html inhaltes

das is derzeit mein hauptproblem

g coprea
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 19:27
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du jemanden suchst der dir das programmiert wechsle die Kategorie, ansonsten lern Javascript.
Du hast ja nicht mal eine Idee, solange wird dir hier niemand nutzbringend helfen können.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 19:32
coprea
 Newbie
Links : Onlinestatus : coprea ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 8
coprea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dachte das is ne forum und kein beleidigungshaufen :-(

forum is doch zum diskutieren da oder nicht?
hab hier ja nicht erwartet komplette entwicklungen zu bekommen
sondern um etwas genauerer denkanstöße
so wie versuchs mal mit xyz(); oder so


hoffe das is hier nur bei bestimmten usern so *kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 20:05
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie hättest wüsstest du, dass man mit Javascript die URL auslesen kann die in einem Frameset verwendet ist, dass wenn du dann ein setTimeout verwendest du Änderungen dort mitkriegen kannst, und dann entsprechende Aktionen starten kannst - eben z.B. das HTML an den Server per AJAX übertragen kannst.

Aber du hast doch nicht mal eine Idee...
Ich möchte dich wirklich nicht enttäuschen, aber meiner bescheidenen Meinung nach, ist das Projekt bei deinem Wissensstand zu kompliziert.
Und das ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet - ich kenne dich ja nicht mal - das ist meine fachliche Meinung.

Du hast also die Möglichkeit dir jetzt erstmal alles an JS-Theorie inklusive AJAX in den Kopf zu prügeln und danach dein Projekt noch mal neu zu überdenken, oder es einfach zu lassen. So unbefriedigend das auch sein mag.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 20:14
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ghostgambler
ganz ruhig mit den jungen hunden

@ts
wie du per javascript auf frames zugreifts, erfährst du hier.

dann kannst du zum beispiel mit
PHP-Code:
parent.rightframe.document.body.innerHTML 
auf den inhalt innerhalb des body-tags zugreifen. dann klaubts du dir den gewünschten teil über das dom heraus. den schickst du dann per ajax an ein php-script. das vergleicht den inhalt mit einem bereits bestehenden in der datenbank, und wenn es unterschiede gibt, so wird der neue inhalt in die db geschrieben.

zum thema ajax und dom-manipulation gibt es hier zwei tutorials

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 20:28
coprea
 Newbie
Links : Onlinestatus : coprea ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 8
coprea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielen dank

des is doch genau so ein ansatz wie ich ihn brauchen kann

jetzt kann ich mich an die arbeit machen ;-)


nochmals danke

mfg coprea
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 20:31
coprea
 Newbie
Links : Onlinestatus : coprea ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 8
coprea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie hättest wüsstest du, dass man mit Javascript die URL auslesen kann die in einem Frameset verwendet ist, dass wenn du dann ein setTimeout verwendest du Änderungen dort mitkriegen kannst, und dann entsprechende Aktionen starten kannst - eben z.B. das HTML an den Server per AJAX übertragen kannst.

Aber du hast doch nicht mal eine Idee...
Ich möchte dich wirklich nicht enttäuschen, aber meiner bescheidenen Meinung nach, ist das Projekt bei deinem Wissensstand zu kompliziert.
Und das ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet - ich kenne dich ja nicht mal - das ist meine fachliche Meinung.

Du hast also die Möglichkeit dir jetzt erstmal alles an JS-Theorie inklusive AJAX in den Kopf zu prügeln und danach dein Projekt noch mal neu zu überdenken, oder es einfach zu lassen. So unbefriedigend das auch sein mag.
sorry aber versuch mal von deinem hohen roß zu krabbeln und
nicht gleich mit kanonen auf spatzen zu feuern
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 20:35
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von coprea
sorry aber versuch mal von deinem hohen roß zu krabbeln und
nicht gleich mit kanonen auf spatzen zu feuern
jetzt bist du aber auch ruhig.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 20:38
coprea
 Newbie
Links : Onlinestatus : coprea ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 8
coprea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
jetzt bist du aber auch ruhig.

peter
ja klaro nur ohne kleinen kommentar gings auch net....
hab ja auch nicht ausgeholt und mehr welle gemacht

nun gibbet ja einiges zu tun und da is das thema nun abgehakt

merci und grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.