Html-Elemente über Flash-Animation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Html-Elemente über Flash-Animation

    Hallo!

    Ich habe auf einer Website ein Layer-Menü, das an sich auch korrekt funktioniert. Wenn im Content jedoch eine Flash-Animation ist, wird dieses nicht darüber sondern darunter angezeigt. Auch entsprechende Angaben mittels z-index konnten das Problem nicht beheben.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    da gibts ne option die auch für viele myspace overlays benutzt wird...

    weiss nich mehr genau auswending aber irgendwas mit: !important
    Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

    Kommentar


    • #3
      !important bring leider nichts. wenn du über flash elemente legen willst, so musst du ein wenig tricksen. schau dir mal diese seite an, da haben sie auch geschafft.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Da konnte ich leider auch nichts finden, was bei mir nicht so ist. Hast vielleicht doch noch jemand eine Idee?
        Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
        http://www.it-blog.net

        Kommentar


        • #5
          hast du dir mal das menü angeschaut? die aufklappbaren leisten liegen über(!) einer flash-animation. und das sucht du doch. oder?

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Im Menü gibt es auch den z-index.

            Setz ihn bei dir einfach mal auf 1000 oder 100000000000.
            liegt es dann drüber?

            Kommentar


            • #7
              Natürlich habe ich gesehen, dass es dort funktioniert. Ich konnte nur im Vergleich zu meiner Lösung keine Unterschiede in Html oder CSS finden. Auch ein z-index von 1000000 bringt nichts.
              Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
              http://www.it-blog.net

              Kommentar


              • #8
                Dann brauch ich zumindest ein Online bsp von dir, wo es nicht klappt um zu gucken.

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem ist auf folgender Seite zu sehen: http://www.jesus-trilogie.de/galerie/filme/werbespot/
                  Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
                  http://www.it-blog.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du deinen SWFObject style Werte bzw. eine class zuordnen?

                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab jetzt mal dem Div-Container und allen darin befindlichen Elementen "z-index: -1000" zugewiesen, was leider auch keinen Erfolg bringt.
                      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
                      http://www.it-blog.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Normal dürfte das * nicht auf den Player zutreffen, da es über Javascript ermittelt wird (würd ich behaupten wollen).

                        Wenn ich bei dem Quelltext von SWF richtig geguckt habe, kannst du dem Player doch eine class zuordnen?

                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          Also laut Firebug, wirkt sich * auf die untergeordneten Elemente aus, was meiner Meinung auch so sein muss. Daher ändert es auch nichts, wenn ich dem <embed> (=Player) eine Klasse mit entsprechenden Anweisungen zuweise.
                          Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
                          http://www.it-blog.net

                          Kommentar


                          • #14
                            definieren mal einen "wmode" für dein flash-file ....
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für den Tipp, damit funktioniert es jetzt!

                              MfG
                              Pascal
                              Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
                              http://www.it-blog.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X