php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 18:12
vayio
 Newbie
Links : Onlinestatus : vayio ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 15
vayio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Simple HTML-Tabellen-Frage bzgl. Browser-Optimierung.

Es geht eigentlich nur um die Optimierung für die meisten der verfügbaren bzw. genutzten Webbrowser. Wenn ich eine Tabelle in HTML erstelle und im ersten <td> eines <tr>'s die Breite angebe, kann ich zumindest für IE und Firefox die weiterfolgenden Breitenangaben vernachlässigen. Doch wie sieht das bei anderen Browsern aus? Kann ich darauf verzichten oder sollte ich sicherheitshalber die Angaben für jede Zeile oder ggf. Spalte machen?

LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 18:24
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und wieso nicht per CSS? Etwa so:

tr { width: ... }
td { ...}
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 18:42
vayio
 Newbie
Links : Onlinestatus : vayio ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 15
vayio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Weil es nur um einen kleinen Teil einer Website geht, dem Login-Bereich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 18:54
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://de.selfhtml.org/html/tabellen...#vordefinieren
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 19:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit Login-Bereich meinst du das Formular für Benutzername und Passwort? Das sind keine tabellarischen Daten. Dafür solltest du keine table verwenden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 19:57
vayio
 Newbie
Links : Onlinestatus : vayio ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 15
vayio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiß. Ich sollte CSS verwenden mit Div-Layern, oder? Damit habe ich mich leider noch nicht wirklich befasst.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 20:45
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig. form, fieldset und label wurden nur zum Spaß erfunden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 20:45
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von vayio
Ich weiß. Ich sollte CSS verwenden mit Div-Layern, oder? Damit habe ich mich leider noch nicht wirklich befasst.
Tja, dann tu das jetzt ... es bietet sich gerade an.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 20:49
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von vayio
Ich weiß. Ich sollte CSS verwenden mit Div-Layern, oder? Damit habe ich mich leider noch nicht wirklich befasst.
Noch besser für ein Formular: dl, dt, dd
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 20:55
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ebenfalls zweckentfremdung von Elementen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 21:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
Noch besser für ein Formular: dl, dt, dd
das sind listen, keine formularelemente.

@ts
guckst du hier

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 09:26
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Das ist ebenfalls zweckentfremdung von Elementen.
Sehe ich nicht so. Das sind Definitionslisten. Und du definierst ein label zu einem form Element.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 10:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
Sehe ich nicht so. Das sind Definitionslisten. Und du definierst ein label zu einem form Element.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 12:27
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Zustimmung?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 12:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mitnichten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.