php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 11:24
Edlly
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Edlly ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 59
Edlly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [CSS] Problem mit DIV weite

Hallo,

Ich habe ein Problem mit div Containern. Ich habe zwei nebeneinandern, diese habe ich mit float: left; nebeneinander. Beide sind in einem übergeordneten Container der eine min-width.

PHP-Code:
/* Beispiel */

<div style="min-width: 980px;"MAIN CONTAINER
<div style="float: left; width: 200px;">LEFT</div>
<
div style="float: left; width: ???;">RIGHT</div>
</
div
Das LEFT hat eine feste weite von 200px. Das RIGHT soll sich je nach auflösung immer anpassen auf den restlichen platzt. Also größeres auflösung gleich mehrplatzt. Ich habe es schon mit 100%, auto versucht aber dann wird das RIGHT immer und das LEFT gepackt. Wenn ich es so auf 78% setzte ist es bei der kleisten auflösung optimal. Aber wenn ich es dann größer mache Bildet sich rechts wieder ein Rand der immer größer wird. Jemand eine Idee wie ich es auf 100% bekomme ohne auf tabellen zurückgreifen zu müssen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 15:00
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das zweite div nicht floaten sondern nur mit margin-left: 200px; arbeiten. Ist zwar nicht sauber, aber es funktioniert. btw: du weisst das der ie6 min-width als width interpretiert?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 15:44
Edlly
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Edlly ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 59
Edlly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm das wuste ich nicht! Aber das macht in dem fall auch nichts, sind halt die nutzer mit IE6 und mehr als 1024*XXXX pixel eingeschränkt, selber schuld ;D
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 15:49
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du kannst das auch mit relativen werten machen. dann passt sich das layout automatisch an. stichwort: liquid columns. schau dir ggf. mal das hier an.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 17:33
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wozu eigentlich eine relative Breite / 100% angeben, wenn der Main-Div 980 px groß ist?

Wenn der Prozent-Div sich verkleinern soll, aber der äußere Div gleich bleibt, dann bleibt der innere auch auf der Breite

mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 19:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
wenn der Main-Div 980 px groß ist?
min-width! übersehen?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 19:51
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
min-width! übersehen?
Ja .. da war das "min" wohl zu mini für mich
Dann nehm ich mein Kommentar natürlich zurück^^

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.