php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-11-2008, 11:52
katja86
 Newbie
Links : Onlinestatus : katja86 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 48
katja86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Schleife in javascript + zusammengesetzte Variablen

Hallo,

Ich habe mehrere Inputfelder, welche mit Werte gefüllt werden sollen. Zur kleinen Verdeutlichung, hier ist der html-Code der Inputfelder:
PHP-Code:
<form name="Auswahlform" action="" method="post>
  <input type="
text" name="Datum_1" value ="">
  <input type="
text" name="Datum_2" value ="">
  u.s.w.
</form> 
Der Inhalt der Inputfelder wird hiermit gefüllt (javascript):
PHP-Code:
document.Auswahlform.Datum_1.value array_getpost[1];
document.Auswahlform.Datum_2.value array_getpost[2];
u.s.w
Ich würde das Ganze jedoch viel lieber in einer Schleife realisieren, da ich mehr als nur zwei Inputfelder damit fühlen will.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich das Datum_1 (im 2. Codebeispiel) anderst ausdrücken kann, so dass es in einer Schleife realisierbar wäre. Ich dachte an etwas sowas:

PHP-Code:
for (i=1<=20i++) {
    
Datum "Datum_"+i;
        
document.Auswahlform.Datum.value array_getpost[i];

Das ganze klappt natürlich nicht. Hat jemand einen gut Tip wie ich das ganze realisieren kann?

Die Schleife für den html-Code habe ich realisiert, das ist nicht das Problem.

liebe Grüße und Danke

Geändert von katja86 (18-11-2008 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-11-2008, 12:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.732
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
document.Auswahlform['Datum_' i].value 
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-11-2008, 12:16
katja86
 Newbie
Links : Onlinestatus : katja86 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 48
katja86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super klappt, vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.