Protoype Event IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Protoype Event IE

    Hi,
    habe Probleme dem IE Events zuzuweisen - im FF läuft es einwandfrei.
    Im einzelnen:
    ich will mir hiermithttp://mattroper.co.uk/2008/05/27/ja...scriptaculous/ ein Overlay basteln, in dem dann dynamisch ein Formular zusammengebaut wird.

    Das zusammenbauen erfolgt außerhalb der Funktion, wie auf der Seite beschrieben ( Adding a dialogue object to your page is simple: )

    mein Problem ist das der IE keine Aktion (zb. auswählen von Radiobuttons) zuläßt.
    Auch kann ich ihm zb. per:
    cancelHref.writeAttribute('onclick', 'overlay.hide();');
    keine Funktion zuordnen, wird beim ihm im Gegensatz zum IE auch mit Developer Tools nicht im DOM Baum angezeigt.

    In der Overlay funktion ist afaik diese Stelle für die Event Anbindung relevant:
    // Hide the overlay when clicked. Ignore clicks on the dialog.
    Event.observe(this.overlay, 'click', this.hide.bindAsEventListener(this));
    Event.observe(this.dialog, 'click', function(event) { Event.stop(event) });

    mit
    Event.observe(this.dialog, 'click', function(event) { alert(event) });
    kann ich mir zumindest anzeigen lassen, das bei Klick auf den Dialog ein Mouse Event ausgelöst wird.

    Stehe aber völlig auf dem Schlauch:
    - Dem IE beizubringen, das er auf das anklicken der Radiobuttons (oder eines andern Input Elements) reagieren soll
    - ihm eine Funktion zuordnen kann

    Habe schon gegoogelt, aber was ich in der Protoype Doku finde macht mich auch nicht schlauer, eher verwirrter.

    Stehe diesmal wirklich total auf dem Schlauch....
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx
Lädt...
X