php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 15:29
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post Ajax, Dojo, JSON...Hilfe :)

Hallo zusammen,

ich war ja lange nicht mehr hier

Den ganzen Ajax Kram habe ich leider verpennt, ist aber ne nette Sache, die ich gerne entsprechend nutzen würde.

Ich hab damals nen Projekt angefangen, AJAX gab es noch nicht. Ich hab mir da mit nem Frame geholfen, was im Grunde so ähnlich funktionierte. Also, Anfragen gingen an eine Art Controllerframe, dort wurde via PHP verarbeitet und die Ergebnisse via Javascript ans Hauptframe zurück geschickt. War natürlich ne ganz schöne Frickelei...

Aktuell finde ich bei den neuen Technologien den Einstieg nicht...

Hab mal ein bisschen rumgespielt, dojoToolkit runtergeladen. Gefiel mir so gut, dass ich die ersten Forms schon im dijit Style umgebaut habe.

So, aber nun die eigentlichen Fragen:

Wie kann ich meinem Frontend nun am Besten PHP Ergebnisse übermitteln?

Standard AJAX scheint ja schon überholt zu sein. Dojo bietet z.b. Methoden wie
Code:
dojo.xhrPost
Damit habe ich z.b. mal rumgespielt. Nen kurzen String konnte ich damit gut übermitteln, wurde der String zu lang, fiel die Geschichte schon auf die Nase.
Hab mal weiter recherchiert und bin auf JSON und Dojo Ansätze gestossen.

Nun weiss ich gar nicht mehr womit ich am Besten einsteige. Habt ihr nen Tipp für mich?

Was möchte ich eigentlich...

Ich möchte einfache Prüfungsergebnisse, die serverseitig stattfinden müssen, zurückgeben (z.b. Kundennummer auf Existens prüfen).

Ich möchte bei bestimmten Eingabefeldern mögliche Treffer zur Auswahl vorblenden (stelle ich mir so vor, dass z.b. bei Eingabe der Kundennummer
nach der ersten zwei Ziffern 12 ALLE Kunden, die mit 12*** anfangen mit erweiterten Infos vorgeblendet werden, z.b. 123456 Musterkunde 1, 123456 Musterkunde 2)

Ich möchte generell Ergebnis-Arrays zurück geben können. Ebenso möchte ich ganze HTML Blöcke neu erstellen können...

usw

Ich denke, es wird halbwegs klar wo es hingehen soll...

Thx 4 help!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 15:42
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.727
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau dir ggf. mal das tutorial an.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.