php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 19:39
gentoo-freak
 Newbie
Links : Onlinestatus : gentoo-freak ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Cottbus
Beiträge: 18
gentoo-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard JavaScript, SVG und der Firefox

Hallo!

Es ist wieder mal das leidige Thema "Browser-Kompatibilität".

Ich habe auf einer HTML-Seite mehrere SVG-Objekte eingebunden. Bisher klappt alles, ich kann auch mit diversen Schaltknöpfen etc. die SVG-Grafiken beeinflussen.
Ich habe allerdings auch JavaScript-Aufrufe in die Grafiken integriert um gewisse Ereignisse hervorzurufen (normale onClick und Co. - Sachen).

Meine JS-Funktionen befinden sich in einer extra-Datei und werden in die HTML-Seite eingebunden.

Die SVG-Elemente packe ich so auf die Seite:

PHP-Code:
<object data="grafik.svg" type="image/svg+xml" width="300" height="300" name="name" id="ei-die">     
<
param name="src" value="grafik.svg">
</
object
Das Problem ist: ich bekomme über Firebug den Fehler, daß die entsprechende Funktion nicht definiert ist. IST sie aber, denn die HTML-Seite kann sie auch korrekt benutzen. Im blöden IE klappt es auch, nur leider nicht im Feuerfuchs...
Genug Infos?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 20:43
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zeig mal mehr Code, v.a. das Einbinden des Javascripts!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 20:51
gentoo-freak
 Newbie
Links : Onlinestatus : gentoo-freak ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Cottbus
Beiträge: 18
gentoo-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So binde ich (im <head>-Bereich) ein:

PHP-Code:
<script language="JavaScript" src="inc/functions.jstype="text/javascript"></script> 
aufgerufen wird dann in der SVG-Datei z.B. so:

PHP-Code:
<use transform="translate(927,185) scale(2)" xlink:href="#gaststaette" onmouseover="show('gastst',0);" onmouseout="hide();"/> 

...wie gesagt, im Explorer läuft es und die Funktionen laufen auch in der HTML-Datei.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 20:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mm, ich kenn mich in dem Bereich nicht aus, das einzige was ich finde sind Seiten, die davon Reden, daß Firefox SVG als IFrame einbettet. Was heißen könnte, daß Du so tun mußt, als wärst du in einem IFrame, und die Funktion dann via window.top.show() o.ä. aufrufen. Mehr weiß ich nicht dazu!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 07:05
gentoo-freak
 Newbie
Links : Onlinestatus : gentoo-freak ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Cottbus
Beiträge: 18
gentoo-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oha, die Richtung scheint zu stimmen!
Ich bekomme jetzt immerhin keine Fehlermeldung mehr, was heißen dürfte, daß er die Funktion nun findet.

Leider tut diese Funktion jetzt gar nichts, da werd ich mich wohl erstmal in diese Iframe-Sache einlesen müssen

Ansonsten Danke für den Tip!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-07-2009, 23:59
Kometschuh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kometschuh ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Kometschuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von pekka Beitrag anzeigen
Mm, das einzige was ich finde sind Seiten, die davon Reden, daß Firefox SVG als IFrame einbettet. Was heißen könnte, daß Du so tun mußt, als wärst du in einem IFrame, und die Funktion dann via window.top.show() o.ä. aufrufen. Mehr weiß ich nicht dazu!
ja, mit dem top-Object sollte es im Firefox keine Probleme mehr geben:

Zitat:
Zitat von gentoo-freak Beitrag anzeigen
PHP-Code:
<use transform="translate(927,185) scale(2)" xlink:href="#gaststaette" onmouseover="top.show('gastst',0);" onmouseout="top.hide();"/> 

Hier noch ein Link:
Inter-Document Communication - Svg wiki

VG, and be Kometschuh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.