HTML-Newsletter Tabellenhintergrund Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Newsletter Tabellenhintergrund Probleme

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerade einen HTML-Newsletter basteln und jetzt habe ich folgendes Problem:

    Mein HTML-Newsletter besteht aus einer Tabelle und ein paar wenige Grafiken. Alle Grafiken werden auch wie gewollt angezeigt und dargestellt. In manchen Zellen habe ich einen Hintergrund hinzugefügt und dieser wird zwar angezeigt, wenn ich die Vorlage aufrufe, wenn ich den Newsletter jedoch versende, dann kann der Empfänger die Hintergrundgrafiken nicht sehen.

    Ich habe das z.B. so eingebunden:
    (Grafiken sind nicht vorhanden, soll nur als Beispiel zum Quelltext dienen)

    PHP-Code:
      <tr>
          <
    td width="554" height="153" background="http://www.meineadresse.de/grafik.jpg" valign="top">
          <
    table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" height="60">
            <
    tr
    Was muss ich verändern, bzw. anders machen, dass auch der "Zellen-Hintergrund" angezeigt wird.

    Ich habe gehört, dass CSS nicht gut für HTML-Newsletter wäre, da es hier Darstellungsprobleme gibt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

    Vielen Dank!

  • #2
    das wird wohl vom mail-client abhängen. oder hast du mal mehrere getestet? btw: bei mir wird jedes bild geblockt, das verlinkt ist.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X