[JavaScript] Firefox zeigt Fehler an, IE7 nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Firefox zeigt Fehler an, IE7 nicht

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem und hab keinen Schimmer woran das liegt...

    Ich habe ein Skript, dass ein Dropdown-Feld generiert, in Abhängigkeit was in einem anderem Dropdown vorher eingestellt wurde.

    Das Ganze funktioniert auch einwandfrei im DAU-Browser IE7, allerdings weigert sich Firefox, das dynamische Dropdown zu generieren, wenn ich im ersten Dropdown eine Auswahl treffe...

    Hier der Code:

    PHP-Code:
    <select name="region_va" class="input_textfeld_kurz" style="width:200px;" onChange="SelectVillages()">
    <option value="0" >Auswahl</option>
    <?php
    // Anzeige Regionen (kommt von Datenbank)
    while($_tmp_regionen mysql_fetch_array($select_region)){
    if(
    $_tmp_regionen[0] == $_tmp_local_region_id){ $sel 'selected';
    }
    echo 
    '<option value="'.$_tmp_regionen[0].'" '.$sel.'>'.$_tmp_regionen[1].'</option>';
    $sel '';
    }
    ?>
    </select>
    Und hier der JS-Code:

    PHP-Code:
    function SelectVillages(){
    XMLHTTP.open("POST""../_event_go/ev_regionen.php");
    XMLHTTP.onreadystatechange DatenAusgeben;
    var 
    document.getElementById("region_va").value;
    XMLHTTP.setRequestHeader("Content-Type""application/x-www-form-urlencoded");
    XMLHTTP.send("region="+d);
        

    Die Firefox-Fehlerconsole zeigt keinen Fehler an - bis zu dem Moment wo ich im ersten Dropdown meine Auswahl mache, dann meckert die Console:
    "document.getElementById("region_va") has no properties"

    Ich wäre über jeglichen Ansatz sehr dankbar, da ich das Skript nach wie vor für richtig halte...

  • #2
    PHP-Code:
    <select name="region_va" ...> 
    kann nicht über
    PHP-Code:
    document.getElementById("region_va"
    angesteuert werden.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wieso nicht? IE7 macht es ja...

      Alternativ: Wie kann ich es dann ansteuern?
      [zur Erklärung: Ich komme eher von PHP und bin in JS nicht so bewandert und auf fertige Codeschnipsel angewiesen, die ich mir dann noch selbst anpasse]

      Kommentar


      • #4
        IE ist sehr fehlertolerant.
        ich denke peter meint:
        <select name="region_va" id="name_va"...>
        dann müßte es
        document.getElementById("region_va")
        eigentlich tun
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #5
          Jo danke, das ist ein erster Ansatz.
          Jetzt kommt das Skript auch ein wenig weiter, aber nun habe ich das Problem, dass der Wert, der ausgewählt wird, nicht als Variable zur Verfügung steht. Die POST-Variable hat keinen Inhalt uind somit bringt dann meine SQL-Abfrage einen Fehler...

          Verstehen tue ich das zwar nicht, aber irgendwas ist da noch faul...

          Kommentar

          Lädt...
          X