Wie kann ich ein ein alert() einen Submit bzw. Abbrechen Button einfügen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich ein ein alert() einen Submit bzw. Abbrechen Button einfügen?

    Hallo,

    ich habe hier eine Löschen FUnktion. Bei dem Klick auf löschen, soll eine Alert Box mit "Sind Sie sicher?" oder sowas angezeigt werden, in der ein Button ist, der die Funktion eines Submitbuttons hat, also das ich dem einen Namen und so geben kann und eine Abbrechen Button, der das alert einfach wieder schließt, ohne das etwas passiet..

    danke im voraus für jede hilfe!

  • #2
    Code:
    <form ... onsubmit="return alert('Sind sie sicher?');">...

    Kommentar


    • #3
      Du meinst wohl eher confirm. Bei alert kann man nichts anderes als OK klicken. Sicher, manche Browser bieten sicherlich an, das Fenster ohne zu beantworten zu schließen, aber drauf verlassen würd ich mich nicht
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        wie kann ich denn jetzt mit javaScript eine php funktion aufrufen?

        also ich habs so ausprobier.. aber es geht nicht

        PHP-Code:
        function loeschen()
        {
            var deleteBox=window.confirm("Sind Sie sicher, das Sie die ausgewählten Anzeigen löschen wollen?");
            if(deleteBox == true){     
                <?php
                     hier ist php
                ?>
                deleteBox = fale;
            }
            else
            {
                alert("na gut");
            }    
        }

        Kommentar


        • #5
          Ach, das ist mir zu doof, langsam. Es kann doch echt nicht angehen, dass man so wenig davon versteht, wo PHP ausgeführt wird, und wo JavaScript! Grundlagen!
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Ach, das ist mir zu doof, langsam. Es kann doch echt nicht angehen, dass man so wenig davon versteht, wo PHP ausgeführt wird, und wo JavaScript! Grundlagen!
            was bist du den für ein assi...

            Kommentar


            • #7
              Du meinst wohl eher confirm.
              Na genau, das meine ich ^^ Habe mich wohl vom Threadtitel verleiten lassen.

              was bist du den für ein assi...
              Ganz ruhig, du suchst hier die Hilfe!

              Du kannst natürlich nicht in deiner JavaScript-Funktion einfach PHP-Code ausführen. Das ist, was unset meint. JS läuft beim Client, PHP auf dem Server, d.h. dein PHP ist schon lange fertig, wenn das JavaScript loslegt. Du kannst mit diesem confirm also nur das Versenden des Formulars verhindern, wie in meinem Beitrag schon gezeigt. Oder du verwendest kein Formular und machst das per Hand mit Ajax. Das kannst du dir noch aussuchen. Aber eine der beiden Aktionen musst du durchführen, sonst kommt das PHP nicht zum Zug.

              Kommentar


              • #8
                mit js eine url aufrufen .. dann kommt php wieder zum zuge
                Gruß
                Uzu

                private Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von BananaJo
                  was bist du den für ein assi...
                  1. Lerne Grundlagen, dann sind solche Kommentare von unset nicht nötig.
                  2. Nach SO einer Aussage von Dir ist es sehr fraglich, wer hier der Asoziale ist. Tip: unset ist es nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X