Umlaute in Java-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute in Java-Script

    Hallo zusammen

    Ich habe meine Seite auf einen neuen besseren Server umgezogen. Dieser unterstütz aber keine Umlaute mehr, was ich generell unterstütze!

    Nun wollte ich meine Umlaute auch in den Java-Scripts umschreiben, so wie in html öwird zu ö

    Leider funktioniert das hier nicht!
    PHP-Code:
    Eingabe=confirm ("Möchten Sie die Daten entgültig löschen?"
    Wie muss ich vorgehen um die Umlaute in JS anzupassen?

  • #2
    Bemühe doch einfach einmal google... das Problem hatten schon viele. Eine mögliche Lösung ist \u(vierstelliger hexadezimaler unicode), z.B. \u00F6 für ö.

    Kommentar


    • #3
      leider habe ich keinen Erfolg!

      Weder mit:
      PHP-Code:
      Eingabe=confirm ("Möchten"
      Noch mit:
      PHP-Code:
      Eingabe=confirm ("M⑯chten"

      Oder mit:
      PHP-Code:
      Eingabe=confirm ("M⚏chten"
      Es löst mir einfach das ö nciht auf im JS!

      Kommentar


      • #4
        Soso. Und warum probierst du nicht einfach was dir vorgeschlagen wurde?

        Kommentar


        • #5
          Hast du ein Beispiel online? Wie werden Umlaute, die im normalen HTML-Quelltext stehen, dargestellt?

          Kommentar


          • #6
            Ich dachte das Beispiel oben sei klar genug
            Code:
            Eingabe=confirm ("M\u00F6chten Sie noch ein Beispiel?");

            Kommentar


            • #7
              Re: Umlaute in Java-Script

              Original geschrieben von sepp
              Ich habe meine Seite auf einen neuen besseren Server umgezogen. Dieser unterstütz aber keine Umlaute mehr
              Das ist Quark.

              Konfiguriere ihn so, dass er die Angabe zur verwendeten Kodierung im Content-Type-Header mitliefert.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X