php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 07:05
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit wiedergabe im Browser bei VISTA

Guten Morgen.
Wenn ich eine Tabelle habe
also:

<table border="0" class="haupttabelle">

(wobei in "haupttabelle" folgendes steht:

.haupttabelle {
background-color: #FFFFFF;
color: #000000;
font-family:VERDANA,ARIAL;
font-size:10;
width:100%;
background-image:url(../hintergrund.jpg);
}

sollte diese sich ja auf das gesamte fensterbreite beziehen
Bei XP unter dem IE funktioniert das auch Wunderbar. Sodass das Hintergrundbild direkt bis zur Scrollleiste eingeblendet wird.

Aber wenn ich jetzt die tabelle unter IE VISTA aufrufe blendet er dies zwar ein lässt mir aber immer einen rand der ca 15px breit ist bis zur scrollleiste frei. Woran liegt das ? (BIldschirmauflösung ist an dem Rechner höher, aber 100% müssten ja 100% sein)

Auch wenn ich ein <div class="haupttabelle" style="position:absolute; top:0px; left:0px; height:100%"> drumrummache, passiert das selbe

Kann mir das einer erklären ? oder ist das vielleicht normal bei Vista ?
Wäre sehr dankbar...

Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 09:57
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ob Vista oder nicht, ist zweitrangig. Was zählt, ist die Version des Browsers.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 10:19
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, also hier unter XP ist es der IE 6.0.2900
Und unter Vista ist es der IE 7.0.6000
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 10:24
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm, da fällt mir grad auch nichts zu ein...
Gibt es sonst nichts in dem Stylesheet, was die Breite z.B. des Bodys einschränkt?
Wie sieht es mit dem Firefox aus?
Wird das Stylesheet im IE7 auch garantiert interpretiert?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 11:59
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Pack doch mal prophylaktisch noch ein

html, body {
margin: 0px;
padding: 0px;
width: 100%;
}

mit rein.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 12:05
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, also habe es jetzt umgangen indem ich im Body das hintergrundbild ebenfalls zugefügt habe... Jetzt ist kein weisser bereich mehr 15px vor der Scrollleiste, aber trotzdem würd mich interessieren wieso das <div> nicht 100% nutzt, obwohl man es angegeben hat.

Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 12:06
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie sieht es denn mit dem Firefox aus.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 12:12
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey.. durch margin und padding sowie width100 im body klappt es nun jetzt zieht er das <div> über 100%

Vielen Dank für eure Hilfe..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 12:13
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auch im Feierfux
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-01-2009, 12:21
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir mal mit der Web Developer Toolbar (über CSS / View Style Information) das DIV an, ob da noch andere Definitionen mit einfunken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.