php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-01-2009, 20:06
joop
 Newbie
Links : Onlinestatus : joop ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 65
joop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question PHP-Timeout durch Reload und Ajax?

Hallo Leute,

um das Timeout bei aufwendigen PHP-Anwendungen zu umgehen habe ich das bisher über das mehrmalige Aufrufen des Scriptes gelöst. Nur wirkt das in Anwendung nicht gerade professionell.

PHP-Code:
if (!isset($_GET['offset']) or empty($_GET['offset'])){
  
$offset 0;

else 
{
  
$offset $_GET['offset'];
}

$f=fopen($input_file,"r");
if (
$f===false) die("Error");
fseek($f,$offset);
$datensaetze=fgets($f); 
$fertig=false;

if (
$offset<ftell($f))
{
    
$offset=ftell($f); 
    
//Verarbeitung der Zeile  

else 
{
  
$fertig=true;
}
  
if (
$fertig) {
  die(
"<br>Import beendet.<br>");

else
{
  echo 
"<script =\"javascript\">self.location=\"$PHP_SELF?offset=".$offset."\"</script>";

Mit Ajax könnte man sich das ja sparen und einen schicken Fortschrittsbalken anzeigen.

Hat jemand schon einmal ähnliches gemacht und hat einen Codeschnippsel für mich? Leider habe ich von Ajax bisher keinen Plan.

Besten Dank!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-01-2009, 09:42
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Weg ist nicht falsch, ich mache das bei einem Script ebenfalls so, da sich das Timeout nicht ausschalten lässt und die Operation bewusst mehrere Stunden dauert. Jedoch ist dein Code sehr unsauber. Du solltest nicht einfach $PHP_SELF verwenden und auch dafür sorgen, dass $offset auch wirklich immer ein integer ist z.B. durch intval($offset)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-01-2009, 13:01
joop
 Newbie
Links : Onlinestatus : joop ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 65
joop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Benny,

danke für die Antwort. Deine Tips werde ich befolgen.

Ich lasse zwar einen Preloader anzeigen (immer neue, einfache HTML-Seite), aber wenn ich das ganze in ein aufwendiges Design packe, dann aktualisiert die Seite bevor sie angezeigt wird. Deshalb dachte ich das mit Ajax lösen zu können.

Diese Lösung http://www.bongard.net/blog/2007/04/...chrittsbalken/ sah zwar gut aus bricht aber leider nach ca. 20 min. ab.

Mal schauen ob jemand ne Lösung hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.