php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-01-2009, 22:17
DjRay
 Newbie
Links : Onlinestatus : DjRay ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 4
DjRay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mim Anpassen

Hey Leute,

mein Designer hat mir eine Homepage gemacht:
siehe: URL=http://ray-production.de/test/1.html]DjRay[/URL]

Folgendes Problem zb bei meiner Auflösung muss ich immer scrollen bekommt man das hin das es zb bei 1024x786 Auflösung perfekt im bild zu sehen ist oder muss man das schon in der psd datei alles vorrichten das es später passt?

Geändert von DjRay (15-01-2009 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-01-2009, 23:01
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Problem mim Anpassen

Zitat:
Original geschrieben von DjRay
oder muss man das schon in der psd datei alles vorrichten das es später passt?
Jein. Damit Du nachher gutes HTML draus stricken kannst (das man z.B. nicht scrollen muß), muß die Vorlage schon ein paar Dinge beachten.
Aber dazu sollte eigentlich dein Designer Bescheid wissen, bzw. der, der aus der Vorlage nachher die eigentliche Seite produziert.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-01-2009, 23:07
DjRay
 Newbie
Links : Onlinestatus : DjRay ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 4
DjRay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe die seite als psd bekommen und alles weitere tat ich :-(

gesliced wie ich dachte und als web gespeiert mh
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-01-2009, 23:46
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ein Anfang, aber noch lang, lang nicht alles
Du wirst nicht drumrumkommen, dich zumindest zu einem bestimmten Grad in das Thema Seitengestaltung mit HTML einzuarbeiten.
Einen sehr technischen, aber gründlichen Einstieg bietet SelfHTML. Vielleicht kommst du aber mit der Hilfe eines grafischen HTML-Editors einfacher und schneller weiter. Ich bin nicht der Meinung, daß Du HTML total von Grund auf lernen mußt, um das Layout umzusetzen. Das perfekte Tutorial für deine Bedürfnisse kenne ich leider nicht, vielleicht hat dazu jemand anders einen guten Tipp.
Vielleicht findest Du über die Projekthilfe oder die Jobangebote jemanden, der willens ist Dir das umzusetzen. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Geändert von pekka (16-01-2009 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-01-2009, 08:27
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du kannst doch einfach das Bild auf 1024 zurecht schneiden... selbst mit Gimp geht das.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-01-2009, 15:10
DjRay
 Newbie
Links : Onlinestatus : DjRay ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 4
DjRay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja ihr habt ja recht mit css wäre das einfach aber mein design umzusetzen in css das kann ich einfach nicht :-(

das design aufzusetzen und so habe ich jetzt

aber vill meldet sich ja jemand der mir mal helfen kann mim css
wäre echt super nett
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-01-2009, 17:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.727
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da gibt es drei möglichkeiten

1. du lernst es
2. du brauchst kostenlose unterstützung, dann verschiebe ich es zur projekthilfe
3. du bist bereit, dafür zu zahlen, dann verschieb ich es zu den jobangeboten.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-01-2009, 18:17
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Verkleinere das Bild auf eine Gesamtbreite (width) von 1004 dann passt es genau in den Browser.. denn bei 1024 musst du noch 20 pixel abziehen wegen der Scrollbar.

Dann hast es schonmal passend für 1024ger Auflösung..

Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-01-2009, 15:56
DjRay
 Newbie
Links : Onlinestatus : DjRay ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 4
DjRay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe es in CSS endlich.

Statement:

Man geht in Photoshop und wandelt es um statt html in Slice CSS

Aber danke an alle für die hilfe trotzdem

DjRay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.