php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 09:08
yessirs
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yessirs ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 28
yessirs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dateien vom Server auf die lokale Festplatte kopieren

Hallo erstmal!

Ich bin gerade dabei das erste mal etwas mit JavaScript zu machen.
Da ich irgendwie nicht so richtig zu einem ergebnis komme, hoffe ihr könnt mir einen tipp geben.

ich erzeuge in einer php datei mittels diesem (gekürzten!!) select eine Datei.

PHP-Code:
SELECT *FROM tbl_test ORDER BY name INTO OUTFILE '/var/lib/mysql/test.txt' 
Die Datei liegt dann auch dort in dem mysql ordner.

Jetzt möchte ich gerne diese test.txt datei von dem mysql ordner auf den lokalen rechner kopieren. irgendwohin auf C...

am ende soll es so laufen, das jemand auf die php seite kommt, etwas speichert, das soll dann in das outfile, das dann auf C liegt.

geht das irgendwie?

haben php 5 und mysql 5. die rechte am server die ich dafür brauche sind vorhanden.

(die outfile-datei kann ich schon erzeugen, liegt auch da rum und strahlt mich an)

danke euch im vorraus!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 09:32
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schau dir hier mal das Beispiel 1 an.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 16:36
yessirs
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yessirs ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 28
yessirs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für deine antwort!

das ist generell mal nicht verkehrt und für mich definitiv ein ansatz.

ich muss das mal noch ausprobieren!

zum hintergrund noch: wenn die php-formular inhalte lokal gespeichert sind, möchte ich sie in einem anderen programm weiterverarbeiten.

das ablegen dieser datei lokal am rechner des users soll völlig im hintergrund ablaufen, da der user eigentlich gar nix mehr damit machen soll/braucht.

meine hoffnung ist es, eine .dat datei zu bekommen.

habe eben gehört das sowas mit javascript geht, aber nichts genaues darüber gefunden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 16:40
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Würdest du das nicht selbst für eine Sicherheitslücke halten?
Stell dir vor du besuchst eine Internetseite und hast plötzlich irgendwelche .dat Dateien auf deinem PC..
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 18:12
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wäremit Java, Flash oder ACtiveX wäre dasmöglich,aber nicht mit Javascript.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 20:46
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Flash kann in der Internet-Sandbox aber afaik auch nichts auf die Platte legen. Und in Java musst du bestimmt dem SecurityManager erst entsprechende Rechte abquatschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 21:13
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Doch, du kannst auch mit Flash lokal etwas speichern (bei Standardeinstellungen, aber der Speicher kann lokal begrenzt werden; wie gross er ist lässt sich jedoch ebenfalls mit Flash auslesen).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 21:21
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ahh, wahrscheinlich meinst du die "Flash-Cookies" aka SharedObjects, richtig? Ich bezog mich eher auf richtige Dateioperationen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 21:28
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jepp ich meinte LSO (wusste gar nicht, dass die auch Flash-Cookies genannt werden ). Und wenn dir das nicht reicht bleiben dir wohl wirklich nur noch Java oder ActiveX...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 10:31
yessirs
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yessirs ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 28
yessirs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, danke euch viel mals für eure antworten!

werd mich anhang eurer posts mal auf die suche begeben und sehen, wie ich das hin bekomme!

nice day!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.