php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 17:32
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Folgendes Div unter vorheriges schieben ...

Hallo Leute,

habe da ein kleines, nicht allzu wichtiges Problem und stelle mal eine Frage an die CSS-Cracks, sofern sich hier welche tummeln. Ich denke mal, das ich die Materie mittlerweile auch gut, wenn nicht sehr gut drauf habe ... momentan habe ich aber einen Hänger (na ja, heute morgen erst 4:30 Uhr ins Bett und heute schon wieder x-Stunden vorm PC).

Meine Webseite/Homepage, die ich momentan erstelle, baut sich aus einzelnen div-Elementen auf (header, menu, content, footer, etc ... das übliche) und nun möchte ich gerne die im oberen Drittel befindliche menu-div vom darüberliegendem header-div leicht um einige px "überdecken" lassen. Das darunterliegende content-div war kein Problem (margin-top: -15px), aber oben funzt das nicht, da das header-div in der Reihenfolge zuerst kommt. Auch der Versuch mit z-index die Layerschicht zu ändern... header-div z-index:2 und menu-div z-index:1 ... brachte nichts. firebug habe ich natürlich ausgiebig "missbraucht" !
Muss z-index vielleicht dann auf alle divs angewendet werden ...

Gruß php_fussel

Geändert von php_fussel (21-01-2009 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 17:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

definiere "überdecken". und ein online-beispiel oder eine grafik wäre auch nicht schlecht.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 18:31
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Geändert von php_fussel (21-01-2009 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 20:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal mit position und z-index gearbeitet?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 21:24
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

mit z-index wie gepostet schon ... allerdings hast Du Recht,
position (relative) sollte man schon mit dabei nehmen, dann klappts auch mit der Nachbarin. Habe jetzt zwar ein kleines Positionsproblem mit meinem (JPG-) Rand, der sich etwas hoch schiebt*, aber jetzt ist es schon mal so, wie ich es haben wollte ... Danke!


Ach ja, schönes Tut hast Du da (Sicherheit etc.)

* erledigt ... margin-top falsch gesetzt

Geändert von php_fussel (21-01-2009 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.