php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-01-2009, 15:51
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard [JavaScript] jQuery: Inhalt aus Frame holen

Hallo,

bin grad bissl am verzweifeln.

Ich hab eine HTML-Datei (index.htm) in der sich ein normaler Frame befindet. In den Frame lade ich ein Datei (inhalt.htm) hinein.

In der index.htm hab ich ein Javascript welches nach erfolgreichem Laden der inhalt.htm, dessen HTML-Inhalt zwischen dem Body-Tag auslesen soll. Aber: Es funktioniert nicht. Aber warum?

Mein Script in der index.htm sieht so aus:
Code:
<script type="text/javascript">
$("#frame0").load(function() {
        // Wenn inhalt.htm geladen ist...
	modifyContent($("#frame0"));
});

function modifyContent(element) {
	// alert($(element).attr('src'));
	alert($(element).contents().find("body").html());
}
</script>
Was ist da falsch? wenn ich den Kommentar bei dem ersten alert(...) wegnehmen, bekomm ich den Link-Pfad den ich im Frame geladen habe. Also sprech ich den Frame bis dahin auch richtig an!

Laut jQuery-Doku muss das auslesen des Inhalt auch gehen!

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-01-2009, 10:01
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

Kann mir keiner helfen? Hier nochmal eine zusammengefasster Code zum Test:
Ich bekomm "null" zurück, warum?
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<script type="text/javascript" src="jquery.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(function() {
	showFrame();
});

function showFrame() {
	$("#frame").attr("src","http://www.google.de");
	$("#frame").load(function() {
		$("#frame").css("display","block");
		//alert($("#frame").attr('src'));
		alert($("#frame").contents().find("body").html());
	});
}
</script>
</head>
<frameset rows="100%">
<frame src="" name="frame" id="frame" style="display:none;">
</frameset>
</html>
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-01-2009, 11:22
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Probier doch mal statt .load ein .ready ... ansonsten sehe ich da jetzt spontan keinen Fehler, kannst halt höchstes mal Stückchenweise ein alert() machen, ggf. gibt er vorher schon irgendwo NULL zurück, so kannst du das Problem wenigstens eingrenzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-01-2009, 13:01
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

mit ready hatte ich auch schon versucht - ändert nichts. Ich hatte das mal kurz mit einem iframe probiert und hat und habe mit .append() dem Body ein Text hinzugefügt. Ich hab ihn ganz kurz gesehen, und dann war er weg als die Seite angezeigt wurde. Also, funktioniert das Load irgendwie nicht so wie es sollte. das erklärt auch wenn ich "leer" zurück bekomm. allerdings hab ich das mal mit settimeout() etwas weiter hinausgeschoben, da kam aber das gleiche ergebnis, obwohl die seite schon da war!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-01-2009, 11:18
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ohne

PHP-Code:
$(document).ready(function() { ...} 
... wird das nicht funktionieren. Habe einiges an Zeit investiert, bis ich das gemerkt hatte ...

Geändert von php_fussel (25-01-2009 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-01-2009, 12:51
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

Ja und ging es dann danach? Bei mir nicht! Die Seite in dem Frame sollte aber auch extern sein!

Aber wie es aussieht wird es aus sicherheitsgründen nicht funktionieren! oder?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-01-2009, 13:45
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jop, das funktioniert wegen der same origin policy leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-01-2009, 15:20
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Man sollte die Frage besser lesen ... mit dem iframe habe ich gerade erst gesehen ... ! Dann dürfte die Antwort von jmc greifen ...

Gruß php_fussel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.