php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 09:10
Canonn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Canonn ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 48
Canonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question IE8 und alighn="middle" wer kennt das Problem

Hallo Zusammen,
gestern hat sich mein System aktualisiert und den neuen IE8 installiert.
Seit dem wenn ich meine Testseite aufrufe wurde die Grafik und Titel in der Titelzeile nach Links verschoben.
Mit IE7, Avantbrowser, Firefox etc. kommt das Problem nicht.

Der Code womit ich bisher die Inhalt der Titelzeile in der Mitte platziert habe lautet:


<table border="0" cellpadding="3" cellspacing="0">
<tr><th colspan="3" align="middle" bgcolor="">.....

woher kommt das? Muss ich nun durch die Verwendung von "blinden Grafik" die horizontale Positionierung vornehmen?
__________________
Danke und Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 09:22
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der IE8 ist doch noch gar nicht fertig? Wie kann sich der ungefragt installieren?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 09:45
Canonn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Canonn ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 48
Canonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
scheinbar doch, sonst wäre kein automatisches Download incl. Windows Update stattgefunden. Mit IE7 habe ich immer wieder Probleme geabt, vor Allem weil die Ausführung der Datei aus sicherheitsgründen immer wieder ausgeschaltet wurde.
IE8 scheint von der Stabilität her besser zu sein (bisher!).
__________________
Danke und Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 10:15
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mmm das kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Klick doch mal auf Hilfe / Info. Kommt da wirklich eine 8 in der Versionsnummer vor?

Gibt es zu deinem Problem einen Link?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 10:56
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von IE8 gibt es erst eine RC1, und die wird sicher nicht durch ein automatische Windows Update installiert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 11:01
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
vor Allem weil die Ausführung der Datei aus sicherheitsgründen immer wieder ausgeschaltet wurde.
Das kannst Du übrigens in den Sicherheitseinstellungen verändern.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 13:39
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: IE8 und alighn="middle" wer kennt das Problem

Zitat:
Original geschrieben von Canonn
woher kommt das?
Daher, dass Microsoft sich mit dem IE 8 nun mal endlich bemuehen will, so nah wie moeglich an den Standards zu bleiben.
Damit sind veraltete HTML-Darstellungsattribute wie align natuerlich zu ignorieren.

Zitat:
Muss ich nun durch die Verwendung von "blinden Grafik" die horizontale Positionierung vornehmen?
Nein, du musst CSS verwenden - fuer saemtliche die Darstellung betreffenden Angaben.
(Und wenn die Tabelle ausschliesslich Layoutzwecken dient, und gar keine wirklich tabellarischen Daten auszeichnet, gehoert sie natuerlich ebenfalls eliminiert.)

Wenn du immer noch Seiten so schreibst, wie es im letzten Jahrtausend mal state-of-the-art war, musst du dich nicht wundern, wenn das aktuelle Browser irgendwann mal nicht mehr so umsetzen, wie du es dir wuenschst ...


(Abgesehen davon gibt's aber auch noch Meta-Angaben, mit denen man den IE 8 in einen Kompabilitaetsmodus zu frueheren Versionen schalten kann.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 14:35
Canonn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Canonn ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 48
Canonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Nein, du musst CSS verwenden - fuer saemtliche die Darstellung betreffenden Angaben.
da magst Du Recht haben, aber man hört überal her, dass nicht alle Browser interpretieren z.B CSS oder JS richtig, bzw. sind die Funktionen u.U abgeschaltet.
Ich erhoffe mir mit "Methode Ur Alt" mit ziemlich allen Browserarten arbeiten zu können.

Aber testweise will ich doch mit CSS versuchen.Vielleicht werden die Browser mit der Zeit doch etwas einheitlicher.

Danke für den Tipp
__________________
Danke und Grüße
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 15:13
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Browser sind mit und ohne CSS nicht einheitlich. Sogar eine Tabelle kann in jedem Browser anders dargestellt werden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31-01-2009, 16:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von Canonn
Ich erhoffe mir mit "Methode Ur Alt" mit ziemlich allen Browserarten arbeiten zu können.
Das ist in etwa so sinnvoll, wie als wenn du aktuelle Systeme immer noch ueber Lochkarten zu steuern versuchen wuerdest ...


Abwaertskompabilitaet ist zwar eine schoene und oftmals auch wuenschenswerte Sache - aber irgendwann muss man uralte Zoepfe dann auch mal abschneiden, weil sie sonst auf Dauer den Fortschritt behindern.

Und gerade Microsoft hat sich was den IE angeht damit lange Zeit schwer getan - und bietet ja auch jetzt fuer den IE 8 noch den Kompabilitaetsmodus zur Emulation aelterer Versionen an. Aber da so viele Webseiten und vor allem auch unternehmensinterne Intranet-Applikationen lange Zeit ohne jede Ruecksicht auf Standardkonformitaet erstellt wurden, bleibt ihnen leider nicht viel anderes uebrig, wenn sie nicht zahlreiche Kunden/Nutzer verprellen wollen.
Wenigstens ist dieser Modus nicht "Default", sondern muss explizit angefordert werden - das ist zumindest schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-02-2009, 21:29
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

text-align:center;
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02-02-2009, 01:54
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Der IE8 ist doch noch gar nicht fertig? Wie kann sich der ungefragt installieren?!
Bei mir wurde er mit Windows Update installiert ...
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.