JavaScript deaktiviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript deaktiviert

    Hallo!

    Ich möchte meine Seiten so entwicklen, das Sie auch ohne JavaScript zu bedienen ist.

    Mein erster Gedanke ist es alles zunächst so zu programmieren, das auch alles ohne JavaScript läuft.
    Das bedeutet, zunächst werden alle div Container angezeigt und alles ist bedienbar.

    Wird nun JavaScript eingeschaltet, wird das JavaScript geladen und die
    Funktion $(document).ready(function() { aufgerufen. Diese setzt die Div Elemente auf hide, die nicht benötigt werden.

    Nun mein Problem. Da es sich auch um Formulare handelen kann, werden diese Seite beim Versenden neu geladen, was zur Folge hat, das $(document).ready(function() { nochmal aufgerufen wird und evt. immer das div Element versteckt welches ich aber gerade benötige.

    Wäre das zunächst der richtige Ansatz alles erst mit JavaScript zu programmieren?

    Danke

  • #2
    Wäre das zunächst der richtige Ansatz alles erst mit JavaScript zu programmieren?
    nein.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wie würdest du es machen ?

      Kommentar


      • #4
        Nun mein Problem. Da es sich auch um Formulare handelen kann, werden diese Seite beim Versenden neu geladen, was zur Folge hat, das $(document).ready(function() { nochmal aufgerufen wird und evt. immer das div Element versteckt welches ich aber gerade benötige.
        serverseitig per php abfangen. also wenn zum beispiel $_POST['bla'] vorhanden ist, wird $(document).ready(function() nicht gesetzt. allerdings sollest du da mehr infos liefern.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          PUSH

          Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Lage ...

          http://87.123.32.191/homepage/index1.php

          ... wie man sieht, benutze ich ebenfalls viel Javascript und denke da jetzt schon seit einigen Tagen drüber nach, wie man das am elegantesten lösen kann, die Funktionen php-seitig zu lösen.

          Ein Ansatz wäre, im Header einen script-Block zu nutzen, der eine php-Seite aufruft, die dann eine Session(javasrcipt=on) setzt ... dann könnte ich darauf eingehen.
          Die index.php würde dann nur aus dem Header und leerem body bestehen, die dann eine weitere aufruft. Da ich jeden Bereich meiner Seite einzeln austauschen kann, könnte ich auch den Teil, wo Javascript eingesetzt wird, durch php-Funktionalität ersetzen.
          '$(document).ready(function()' wird dann nicht ausgeführt, sondern der Wert per css-Block gesetzt (nach dem Laden des main-Stylesheets). Das sieht dann zwar nicht so elegant aus ... bietet aber die Funktionalität.
          PHP-Code:
          <script language="JavaScript"> <!--   document.location.href 'test.php?activejs=yes'//--> 
          </script>  <noscript>   <meta http-equiv="refresh" content="0; 
          URL=test.php?activejs=no"
          > </noscript
          ... so ungefähr der Ansatz (nicht überprüft, gerade im Netz rausgesucht)

          Auf jeden Fall freunde ich mich so langsam mit UML an ... sonst platzt bald mein Kopf
          !

          Kommentar

          Lädt...
          X