php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 11:33
wizzardxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : wizzardxx ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 52
wizzardxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard JS Captcha

Hallo,

ich habe für ein vBulletin Forum ein Captcha für die Registrierung eingebaut. Beim absenden wird die Captcha überprüfung aber ignoriert.

Code:
<script type="text/javascript">
// ##############################################
function verify_passwords(password1, password2)
{
	// do various checks, this will save people noticing mistakes on next page
	if (password1.value == '' || password2.value == '')
	{
		alert('$vbphrase[fill_out_both_password_fields]');
		return false;
	}
	else if (password1.value != password2.value)
	{
		alert('$vbphrase[entered_passwords_do_not_match]');
		return false;
	}
	else
	{
		<if condition="$show['coppa']">
		pass_copy = password1.value;
		passconfirm_copy = password2.value;
		</if>

		var junk_output;
		
		md5hash(password1, document.forms.register.password_md5, junk_output, $show[nopasswordempty]);
		md5hash(password2, document.forms.register.passwordconfirm_md5, junk_output, $show[nopasswordempty]);
		
		<if condition="$show['coppa']">
		document.forms.register.password.value = pass_copy;
		document.forms.register.passwordconfirm.value = passconfirm_copy;
		</if>
		
		return true;
	}
	return false;
}
//################################

// Captcha Javascript ############
var zufallszahl01;
var zufallszahl02;

function Schreiben01() {
var now = new Date();
var sec = now.getSeconds();
var min = now.getMinutes();
zufallszahl01 = sec % 10;
zufallszahl01 +=1;
zufallszahl02 = (min + sec) % 10;
zufallszahl02 +=1;
document.write("Aufgabe: " + zufallszahl01 + " + " + zufallszahl02 + " = ");
}

function Fragen01() {
document.write('<input class="kurz" onFocus="this.style.background=\'#FFFFFF\';" type="text" id="antwort01" maxlength="3" value=""> &nbsp;Captcha eintragen');
return
}

function Kontrolle01() {
var Ergebnis01 = zufallszahl01 + zufallszahl02;
var Eintrag01 = document.getElementById("antwort01").value;

  if(Ergebnis01 != Eintrag01)
  {
  alert("CAPTCHA-Eintrag nicht korrekt!");
  document.getElementById("antwort01").value = "";
  document.getElementById("antwort01").focus();
  return false;
  }
}
// ###############################

</script>

<form action="register.php" name="register" method="post" onsubmit="return (verify_passwords(password, passwordconfirm) && Kontrolle01());">
Die Passwortüberprüfung ist von vBulletin und wird auch ausgeführt.
Mein Captcha aber nicht.
Leider habe ich kaum Ahnung von JS und finde den Fehler nicht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 11:53
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ehm... ein Javascript-Captcha hat wirklich nur den EINZIGEN Grund Benutzer zu nerven.
Keinen Bot interessiert das Ding...
Der führt das Javascript nämlich gar nicht erst aus.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 12:17
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Haha, also das ist wirklich selten dämlich

Das bringt überhaupt garnichts. Mach dir erst Gedanken über HTTP und Bots und dann überlege wie viel ein reines JavaScript Captcah wert ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 12:46
wizzardxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : wizzardxx ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 52
wizzardxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK OK... schlagt mich nicht direkt.

Ich brauche halt ein Barrierefreies Captcha welches ohne die üblichen Grafiken funktioniert. Captchas mit Grafik können die Blinden schlecht lesen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 12:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe, glaub ich, zu hause noch ein ähnliches captcha rumliegen, nur halt mit php. melde mich heute abend dazu noch mal.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 13:47
wizzardxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : wizzardxx ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 52
wizzardxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile

Ja Supi!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 15:20
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wizzardxx
Ich brauche halt ein Barrierefreies Captcha welches ohne die üblichen Grafiken funktioniert.
http://recaptcha.net/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 18:40
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@wizzardxx
habs angehängt.

peter
Angehängte Dateien
Dateityp: zip captcha.zip (2,9 KB, 203x aufgerufen)
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 08:53
wizzardxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : wizzardxx ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 52
wizzardxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank!

Ich werde es gleich mal einbauen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 10:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei Captchas gilt: Entweder richtig oder gar nicht!

Das Captcha von Kropff ist so leicht maschinenlesbar, dass es den eigentlichen Zweck eines Captchas überhaupt nicht mehr erfüllt.

Der Begriff "barrierefreies Captcha" ist kein Widerspruch, impliziert aber mehr als nur eine optische Hürde, denn für Sehbehinderte ist eine rein optische Hürde unüberwindbar. Nur Audio geht auch nicht, wegen Hörgeschädigter usw.

Folglich muss man für echte Barrierefreiheit Alternativen anbieten: audio und visuell.
Beide Alternativen müssen leicht zugänglich sein (kein kompliziertes Umschalten) und beide müssen sowohl für sich genommen als auch in Kombination nur für Menschen lösbar sein.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 10:34
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Beispiele ... ?

Gruß php_fussel
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 10:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Beispiele wofür? Für barrierefreie Captchas? Tut mir leid, ich habe noch nie ein echt barrierefreies Captcha gesehen.
Ich empfehle ReCaptcha. Ist zwar auch nicht ganz bf., denn für die Audio-Variante muss man Englisch können. Aber es ist das barrierefreieste was ich kenne und gleichzeitig einfach zu implementieren (Komplexität bei der Entwicklung ist auch eine Hürde ).
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 11:07
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Komplexität bei der Entwicklung ist auch eine Hürde
... keine Frage!

Habe mir das ReCaptcha mal eben angesehen ...ist aber auch nicht mehr als ein Ansatz. Wenn ich z.B. für die Sprachausgabe erst mal ein Plugin installieren muss, werden viele abgeschreckt ... zumal ich nicht weiss, inwiefern ein Blinder so eine nachträgliche Installation bewerkstelligen kann.
Aber es wäre doch mal nett, ein rudimentäres Captcha hier im Forum weiterzuentwickeln ...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 11:40
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das Captcha von Kropff ist so leicht maschinenlesbar, dass es den eigentlichen Zweck eines Captchas überhaupt nicht mehr erfüllt.
OffTopic:
hab das ding nie wirklich ausprobiert. habs mir irgendwann gezogen, weil ich dachte, das brauche ich vielleicht mal.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 11:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Man kann davon ausgehen, das gerade Sehbehinderte User alle möglichen Audio-Plugins bereits haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.