Brauche dringent hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringent hilfe

    Hallo profis,
    ich brauche eure hilfe.
    Ich möchte in meinen Script farben ändern, aber beimir klapt es ingend wie nich. Wie kann ich das machen ??? Hier ist ausschnit von dem Script :


    <td><font size="2" face="Verdana" color="#CAA346"><b>Absender </font></b></td>
    <td><font size="2" face="Verdana" color="#CAA346"><b>Betreff </font></b></td>
    <td><font size="2" face="Verdana" color="#CAA346"><b>Nachricht lesen </font></b></td>
    </tr>
    <?
    $ab = mysql_query("SELECT * FROM mt_pn WHERE an='$user' AND gelesen='0'");
    while($row=mysql_fetch_object($ab)) {
    $id = $row->id ;
    $von = $row->von ;
    $betreff = $row->betreff ;

    echo"<tr>
    <td> $von </td>
    <td> <b>$betreff</b></td>
    <td> <a href='./pnlesen.php?id=$id&sessionid=$sessionid'>Nachricht lesen</a> </td>

    ----------------------------------------------------------------------

    ich möchte die ausgabe des Datenbank in farben haben , und nicht einfach in schwarz.

    Wie kann ich das realisieren ???

    Danke für eure hilfe.

  • #2
    Re: Brauche dringent hilfe

    Realisiere es mit vernuenftigem HTML*, in dem sowas wie das Font-Element gar nicht mehr vorkommt.
    Mache Formatierung ausschliesslich mit CSS.


    * Und fehlerfreiem. Im gezeigten Code sind ja nicht mal Font und B korrekt verschachtelt worden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal willkommen im Forum.

      Für das Formatieren von HTML-Elementen mit CSS ist SelfHTML eine sehr gute und umfassende Anleitung.
      http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm

      Verschachtelungsfehler wie den von wahsaga angesprochenen mußt du immer vorher beheben - sie ergeben unvorhersagbare Ergebnisse. Dazu Validiere deinen ausgegebenen Code am Besten immer erst mal z.B. hier.

      Das <font>-Tag ist veraltet. Besser ist <span> mit via CSS eingestellten Textfarben.

      Kommentar

      Lädt...
      X