php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-02-2009, 15:47
Earl of Green
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Earl of Green ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 81
Earl of Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard link - hover nur einmalig

Hallo,

ich hab ein kleines Problem.

Ic h habe über CSS meine Navilinks und normale Links festgelegt. Die Hovereffekte werden aber nur beim (bzw. vorm) ersten klick ausgeführt. Dannach bleibt der Link unverändert beim übergqueren mit der Maus.

Ich hatte so ein Problem schon füher unter XAMPP, aber online ging es. Jetzt geht es online auch nicht mehr. Mein CSS Wissen ist schon etwas älter. Gibts da vielleicht ne neue Sache?

PHP-Code:
/* ===== TEXTLINKS ================================================================================================= */
a:link    {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#90ABC1; font-weight: normal}
a:hover   {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationunderlinecolor#90ABC1 }
a:visited {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#90ABC1; font-weight: normal}
a:active  {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#90ABC1; font-weight: normal}


/* ===== MAINNAVLINKS ================================================================================================= */
a.linknav:link     {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#000000; font-weight: normal}
a.linknav:hover    {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#000000; font-weight: bold}
a.linknav:visited  {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#000000 }
a.linknav:active   {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#000000; font-weight: normal} 

Danke und Gruß
Stefan

Geändert von Earl of Green (18-02-2009 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-02-2009, 16:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau dir mal das hier an (1. und 2. beispiel)

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-02-2009, 16:15
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bitte die festgelegte Reihenfolge beachten: :active und :hover müssen nach :link und :visited definiert sein, da sie sonst die Eigenschaften von :visited übernehmen und die eigene Definition ignorieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2009, 16:21
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: link - hover nur einmalig

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von Earl of Green


Ich hatte so ein Problem schon füher unter XAMPP, aber online ging es. Jetzt geht es online auch nicht mehr. Mein CSS Wissen ist schon etwas älter. Gibts da vielleicht ne neue Sache?
Was hat ein clientseitiges Problem denn mit dem Server zu tun?

Vertausche mal die :hover- und die :visited-Definitionen.

Zitat:
Beachten Sie:

Um die meist gewünschte Darstellung dieser Pseudoklassen zu erreichen, müssen Sie bei der Notierung die Reihenfolge des Beispiels einhalten.
Quelle: SELFHTML

LG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-02-2009, 08:27
Earl of Green
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Earl of Green ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 81
Earl of Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, die Reihenfolge hats gebracht!

Die näheren CSS Schreibungen und die Vererbung schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal an.
Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.