Script geht nicht im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script geht nicht im IE

    Hallo,

    ich habe jetzt eine Weile getüftelt und habe einen Script gefunden um den Zugriff nur über eine URL zu zulassen. Es wäre fast zu schön gewesen, im FireFox futzt der super und im IE geht gar nichts.
    Könnt ihr euch das Script mal anschauen und vielleicht IE-tauglich machen?

    Also folgendes Script baue ich in die index-Datei auf w w w.portal-2.de ein:

    <SCRIPT>
    <!--
    var validreferrals=new Array()
    validreferrals[0]="http://www.portal-1.de"
    var passed=0
    for (r=0;r<validreferrals.length;r++){
    if (document.referrer.indexOf(validreferrals[r])!=-1){
    passed=1
    break
    }
    }
    if (passed==0){
    alert("Diese Seite können Sie leider nicht aufrufen");
    (location.href="http://www.portal-1.de/fehlerseite.html/")
    history.go(-1)
    }
    //-->
    </SCRIPT>

    Vielen Dank.
    Gruß suselsurfen

  • #2
    Hallo,

    ich habe einen Denkfehler gehabt, das Script funst supi.

    Eine Frage habe ich trotzdem: was muss ich hinter:

    validreferrals[0]="http://www.portal-1.de"

    schreiben, damit auch automatisch alle Unterseiten von dieser Domain mit einbezogen werden und ich diese nicht separat auflisten muss?
    Gruß suselsurfen

    Kommentar


    • #3
      Du bist dir im Klaren dass das kein Schutz ist? Ich wette mit dir dass ich auch die "verbotene" Seite so noch aufrufen kann.

      Kommentar


      • #4
        Darüber bin ich mir im klaren, es muss auch kein 100% Schutz sein.

        Kannst du mir vielleicht bei meiner Frage behilflich sein:

        "Eine Frage habe ich trotzdem: was muss ich hinter:

        validreferrals[0]="http://www.portal-1.de"

        schreiben, damit auch automatisch alle Unterseiten von dieser Domain mit einbezogen werden und ich diese nicht separat auflisten muss?"

        oder hast du eventuell einen anderen Ansatz, das Vorhaben habe ich hier: (http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=95441) mal beschrieben? Würde mich freuen.
        Zuletzt geändert von suselsurfen; 23.02.2009, 13:18.
        Gruß suselsurfen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von suselsurfen
          Hallo,

          ich habe einen Denkfehler gehabt, das Script funst supi.
          Ernsthaft? Hast du schon mal in die JavaScript-Fehlerkonsole gekuckt?
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Menge an fehlenden Semikola (Strichpunkten) kein einziger Fehler angemeckert wird ...


          Darüber bin ich mir im klaren, es muss auch kein 100% Schutz sein.
          Das Geländer fällt um, wenn man sich dranlehnt, aber das ist ja immer noch besser als kein Geländer. ;-)

          Warum machst du dir die Mühe, etwas zu programmieren, wenn du dir im Klaren bist, dass es nutzlos ist?

          ... und damit du nicht denkst, ich meckere nur rum, hier noch was Konstruktives:
          "Eine Frage habe ich trotzdem: was muss ich hinter:

          validreferrals[0]="http://www.portal-1.de"

          schreiben, damit auch automatisch alle Unterseiten von dieser Domain mit einbezogen werden und ich diese nicht separat auflisten muss?"
          Auf Grund deines weiteren Quältextes würde ich es nur mit "portal-1.de" versuchen und (eventuell) zusätzlich sicherstellen, dass dies nur am Ende des Domain-Namensteils des zu prüfenden Document-Referrers auftritt.

          Es bleibt aber trotzdem unsinnig ...
          Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Menge an fehlenden Semikola (Strichpunkten) kein einziger Fehler angemeckert wird ...
            JavaScript (ich glaube sogar EcmaScript generell) verlangt kein Semikolon am Ende der Zeile, das reine Zeilenende genügt.

            Kommentar

            Lädt...
            X