php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 17:09
ChilliSchotte
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChilliSchotte ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
ChilliSchotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard onClick Bildvergrößerung ohne Pop-Up

Hi,
habs schon mehrfach bei google oder per SuFu probiert aber leider nie wirklich das gefunden, was ich mir so ungefähr vorgestellt hatte.

Und zwar habe ich eine table mit verschiedenen Fotos gemacht, die sich zuerst bei onmouseover bemerkbar machen sollen, das funktioniert soweit auch schon gut(wills noch dezenter gestalten, also darauf bitte keinen Wert legen).
Bei onClick jedoch soll sich das Bild vergrößern (auf z.B. 640*480), jedoch nach Möglichkeit ohne Popup.

Hier mal ein Link zu meinem Beispiel, wobei bei Klick auf das erste Bild die komplette Tabelle verschoben wird.

Vorgestellt hat ich mir das ganze wie z.b. hier ->Klick mich<- beim anklicken des ersten Fotos.
Jedoch ohne diesen ganzen menüschnickschnack.
Gibt es da vielleicht eine kleine, einfach Lösung ohne tiefer in JS einzusteigen(hab mich davor ein wenig gedrückt muss ich gestehen )

Vielen Dank schonmal

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 17:14
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Google nach "Lightbox js"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 17:21
ChilliSchotte
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChilliSchotte ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
ChilliSchotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Ghostgambler,

vielen Dank für den Hinweis, wenn man weiss wonach man genau googlen muss ist das etwas einfacher
Jedoch ging es mir darum größere js dateien zu vermeiden, da das ganze für einen Bekannten ablaufen soll und ich ungern Verweise auf Skriptanbieter setzen möchte.
Bzw ungern einfach den Code von jemandem kopieren möchte, es ging mir eher darum vielleicht eine leichtere Alternative zu finden.

Hoffe ich konnte mich nun etwas genauer ausdrücken

Schönen Gruß


Edit: Also im Prinzip ein "Auf das Minimum der Bildvergrößerung reduziertes, selbst gemachtes Lightbox"

Geändert von ChilliSchotte (03-03-2009 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 19:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChilliSchotte
Also im Prinzip ein "Auf das Minimum der Bildvergrößerung reduziertes, selbst gemachtes Lightbox"
Natuerlich kann man das selber schreiben - wenn man sich ein bisschen mit JavaScript auseinandersetzt, und sich auch darueber im klaren ist, welche CSS-Eigenschaften es wo braucht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 19:32
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Benutz halt die alte lightbox-Version, wenn dir die neue mit prototypejs zu groß ist.

Ansonsten kannst du ja jetzt auch nach lightbox-Alternativen bei Google suchen.

Was "leichteres" für dich, wirst du aber wohl kaum finden...
Nichts ist leichter als irgendwelchen Code einzubinden, und ein paar class-Attribute zu setzen~_
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 22:24
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Für jquery kam jetzt auch die Slimbox2 raus (4-5 KB), die fast genauso schön läuft wie die slimbox (mootools).

Gruß php_fussel

EDIT:Guckst Du hier ...

Geändert von php_fussel (04-03-2009 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-03-2009, 00:39
ChilliSchotte
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChilliSchotte ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
ChilliSchotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na gut, werd ich mich wohl doch an JS ransetzen müssen, danke für die antworten!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.