& oder & in script aufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • & oder & in script aufruf

    Hallo Ihr,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich würde gerne meine Google Maps Anwendungen um einen neuen Punkt erweitern. Eine Callback Methode.

    Diese sieht wie folgt aus und funktioniert auch:
    Code:
    function initLoader() 
    {
    var script = document.createElement("script");
    script.src = "http://www.google.com/jsapi?key=ABCDEFG&callback=loadMaps";
    script.type = "text/javascript";
    document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(script);
    }
    ist allerdings nicht XHTML 1.1 Valid

    ändere ich
    Code:
    key=ABCDEFG&callback=loadMaps
    in
    Code:
    key=ABCDEFG[b]& amp;[/b]callback=loadMaps
    (Leerzeichen muss ich wegen dem Parser einfügen)
    haut mir Google um die Ohren, das der Key nicht stimmen würde.

    das gleiche (2. Beispiel) direkt in den Header eigebaut funktioniert, aber ich mag den Loader dynamisch einbauen.

    Beispiel1
    Beispiel2
    Beispiel3

    mag mir jemand nen anstoss geben ?

  • #2
    Liegt das Skript direkt im HTML-Dokument? Dann pack mal den Inhalt des script-Tags in ein CDATA.

    Kommentar


    • #3
      die Function initLoader() wird später in ein externes js eingebunden.

      das script erweitert ja den header um ein neues script src. die url die dabei aufgerufen wird ist halt entweder valid oder sie funktioniert.
      das direkte einbinden im header (beispiel 3) funktioniert.

      ich dneke man muss die beispiele sehen damit man mich versteht

      Kommentar


      • #4
        Erhälst du für die HTML-Datei mit deinem JS-Skript einen Parsefehler oder wie kommst du darauf, dass das nicht valide ist? Die Entität musst du doch nur für den XML-Parser verwenden. Entweder umgehst du das durch ein CData-Tag oder verwendest die Entität. Dann sollte aber auch das erzeugte script-Tag entsprechend keine Entität mehr in der URL aufweisen.

        Kommentar


        • #5
          w3c Markup Validation Service

          dort validiere ich halt mein HTML

          Kommentar


          • #6
            sorry, ich bin von falschen tatsachen ausgeganen.
            (nette umschreibung für Ich bin doof)

            natürlich lag der nicht valide code NICHT im generierten Head Tag sondern im Script selber :/

            das ganze funktioniert, wenn die komplette Funktion in ein externes js ausgelagert wird.

            Kommentar


            • #7
              das ganze funktioniert, wenn die komplette Funktion in ein externes js ausgelagert wird.
              Oder ein CData-Tag herum geschrieben wird

              Kommentar


              • #8
                jo, ich dachte du verstehst mein problem nich, dabei hab ich mein problem selber nicht verstanden

                danke

                Kommentar

                Lädt...
                X