[HTML] Übernahme von XML Inhalt in HTML?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Übernahme von XML Inhalt in HTML?

    Hallo,

    leider habe ich mich bisher nicht wirklich mit XML beschäftigt. Bei meinem aktuellen Projekt habe ich aber das Problem, das ich Informationen von einem anderen Server übernehmen muss aber kein php auf dem Zielserver einsetzten kann.

    Wenn ich jetzt auf Server A die Informationen als XML Datei bereitstelle, kann ich diese dann auf Server B in einer HTML Datei einbinden und die Informationen verarbeiten?

    Zum Beispiel ein Info Text. Server A gibt an: 10 und auf Server B soll die HTML Datei ausgeben: Es wurden 10 Zugriffe gemacht.

    Gruß

  • #2
    Ja, AJAX arbeitet doch meist mit XML. mal.

    Kommentar


    • #3
      Oder du schaust beim netten Peter vorbei, der schön erklärt, wie man AJAX benutzen kann:

      http://www.peterkropff.de/site/javascript/ajax.htm
      Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

      Kommentar


      • #4
        und das entsprechende tutorial findest du hier. allerdings solltest du dir vorher die entsprechende theorie zu gemüte führen.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Das Problem ist ja bei JS das ich von einer domain auf eine andere Zugreife. Also die XML Datei liegt auf Domain A und die Verarbeitungsdatei liegt auf Domain B. Ergo ich bekomme folgenden Fehler:

          Fehler: uncaught exception: [Exception... "Access to restricted URI denied" code: "1012" nsresult: "0x805303f4

          Kommentar


          • #6
            same origin policy. da muss dein php-script ggf. mit curl arbeiten

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X