php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 11:18
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard css background image

meine lieben freunde,

ich stehe hier vor einem wahnsinnig gescheuertem problem - wo ich mich frage, ob man das überhaupt
beeinflussen kann, oder nicht.

ich habe ein dropdown menü das folgend auf gebaut ist:
Code:
<ul>
	<li>Menupunkt</li>
	<li>
		Menupunkt mit Dropdown
		<ul>
			<li>Dropdown Menupunkt</li>
			<li>Dropdown Menupunkt</li>
			<li>Dropdown Menupunkt</li>
		</ul>
	</li>
</ul>
dazu gibt es quasi halt das übliche css
Code:
ul li ul {
	display: none;
background: transparent url('background.png') no-repeat ;
}
ul li:hover ul {
	display: block;
}
nebenbei: ich hab den code mal eben zusammengeschrieben, nur zum veranschaulichen.

nun hab ich folgendes problem, was es halt zu bewerkstelligen gibt:
wenn ich das allererste mal auf die seite komme und das dropdown "aktiviere", wird das
hintergrund immer erst mit einer verzögerung dargestellt. und das obwohl ich es gecached
habe - sprich: es ist definitiv im "tempfiles folder" drin ...

bin ich nu zu dösig oder geht das nun mal nicht?

grüße,
jon
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

Geändert von xJonx (09-04-2009 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 11:53
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das einzige was mir dabei einfällt. Ladezeit verkürzen. Wenn du das allererste mal auf die Seite gehst kann die Datei nie und nimmer schon im Browsercache sein. Sprich wenn sie zu lange brauch is die Datei zu gross.

PS der background wird erst beim Hover geladen ... lad ihn einfach schon beim li mit display none mit.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 11:56
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

doch doch ... ich habe, gerade aus diesem gesichtspunkt heraus die datei mal in einem "absolute, left: -999em" div gepackt, um sie vorzuladen ... die datei selber ist auch nur 3kb groß.

dies hatte halt auch keinen effekt ... und auch das mit dem hover, sprich in das normale li den bg legen, hab ich schon gemacht ...
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 11:59
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

online beispiel?

Kann mir nicht vorstellen das eine 3kb grosse Datei beim ersten Besuchen verzögert geladen wird außer der Browser heist IE6 ;D
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 12:03
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

ich kann leider kein online beispiel zur verfügung stellen. und es taucht halt leider auch im ff, safari und halt im *damn-i-am-a-bitch-IE* auf ...
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 12:10
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

http-Header monitoren - klingt danach, als ob der Browser nen Request sendet und auf die "Not modified"-Antwort des Servers wartet -> Expires-Einstellungen in der httpd.conf prüfen.

Hatte das Problem vor 2-3 Jahren auch mal - machte damals auch nen Thread hier auf - evtl. find ich ihn noch.


EDIT:
Tatsächlich - hier:
[CSS] Link Bildwechsel hackt etwas


Geändert von Quetschi (09-04-2009 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 12:21
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

ich hab den ansatz jetzt aus den css sprites übernommen ...

ich hab den ansatz jetzt etwas anders genutzt ...
ich mach jetzt anstatt des display:none/block einfach
ein position left: -999em/0 ... so wird es regulär geladen
und dann nur noch rübergezogen ...
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 12:25
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xJonx ... so wird es regulär geladen
und dann nur noch rübergezogen ... [/B]
Auch im IE6?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 12:38
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

japp ...
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.