if-Abfrage von Sichtbarkeit (visibility)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if-Abfrage von Sichtbarkeit (visibility)

    hi,
    ich wollte die Sichtbarkeit von einem Objekt abfragen und jenachdem ob es sichtbar ist oder versteckt mit einem link verstecken bzw anzeigen. In diesem script ist ein fehler drin aber ich weis nicht was für einer. Danke für eure Hilfe im vorraus.
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript"> var visivisi=document.getElementById("vid1").style.visibility;
    function 
    onoffvid1 () {
    if ( 
    visi == "hidden") { 
    if (
    document.getElementById) {     document.getElementById("vid1").style.visibility "visible";     }
     }
    else { 
     if (
    document.getElementById) {     document.getElementById("vid1").style.visibility "hidden";     } </script

  • #2
    wenn du deinen code gescheit einrücken würdest, würdest du den fehler sofort sehen!!!
    Code:
    <script type="text/javascript"> 
    var visi; 
    visi=document.getElementById("vid1").style.visibility;
    function onoffvid1 () {
        if ( visi == "hidden") { 
            if (document.getElementById) {     
                document.getElementById("vid1").style.visibility = "visible";     
            }
        }
        else { 
            if (document.getElementById) {     
                document.getElementById("vid1").style.visibility = "hidden";     
        } 
    
    </script>

    und nebenbei: da ist auch ein logischer fehler drin. zumindest fehlt noch was.
    Zuletzt geändert von frodenius; 09.04.2009, 19:01.
    blllubb

    Kommentar


    • #3
      ok danke die }} hab ich wohl vergesse, aber was ist das sonst noch für ein fehler es wäre nett wenn man mir das sagen könnte
      Zuletzt geändert von Schnâxélïòn; 09.04.2009, 19:15.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Schnâxélïòn
        aber was ist das sonst noch für ein fehler es wäre nett wenn man mir das sagen könnte
        Erst mal der übliche, schon x-fach diskutierte: Über element.style kann man nur die Werte von Eigenschaften abfragen, die per style-Attribut oder bereits zuvor per JavaScript über das style-Objekt gesetzt wurden - und keine, die sich bspw. aus den Regeln in einem per <style>- oder <link>-Element eingebundenen CSS ergeben haben.

        Und darüber hinaus setzt du den Wert der Variablen, die du in den If-Bedingungen abfragst, nur ein einziges Mal vor Beginn der Funktion, und änderst ihn danach nicht mehr - also spiegelt er zwischenzeitliche Änderungen am Wert der Eigenschaft, die deine Funktion vornimmt, auch nicht wieder.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Entweder sehe ich den Sinn nicht, oder " if document.getElementById) " ist nicht gerade sinnvoll, weil du visi damit schon definierst.

          mfg

          Kommentar


          • #6
            @Schnâxélïòn

            Tippst Du gerne?

            Warum machst Du nicht sowas?

            Code:
            <script type="text/javascript"><!--
            
            function onoffvid1 () {
            	document.getElementById("vid1").style.visibility = ( document.getElementById("vid1").style.visibility == 'visible' ? 'hidden' : 'visible' );
            }
            
            //--></script>
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              nein ich tippe nich gerne
              aber ich habe gerade erst angefangen webseiten zu programmieren dh das hab/hatte ich nich so drauf.
              auf jeden fall danke für eure hilfe aber ich habe anderweitig herausgefunden dass die variable in die funktion gehört dann funktionierts auch
              gruß

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Schnâxélïòn
                aber ich habe anderweitig herausgefunden dass die variable in die funktion gehört
                "Anderweitig herausgefunden" - na du bist ja'n Held ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Die Leute unterschätzen die Fähigkeit von Google und somit immer wieder erwischt

                  Kommentar


                  • #10
                    @goth:
                    <!-- ?? das ist einfach nur ein überflüssiger anachronismus.
                    es gibt seit 15 jahren keine browser mehr die <script> nicht kennen!!
                    blllubb

                    Kommentar


                    • #11
                      Naund? Gibt's 'ne Fehlermeldung oder Warnung??

                      Aber wenn Du meinst ... dann eben so:

                      <script type="text/javascript" language="javascript">
                      //<![CDATA[

                      function onoffvid1 () {
                      document.getElementById("vid1").style.visibility = ( document.getElementById("vid1").style.visibility == 'visible' ? 'hidden' : 'visible' );
                      }

                      //]]>
                      </script>
                      Zuletzt geändert von goth; 14.04.2009, 00:39.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X