php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 18:48
Schnâxélïòn
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schnâxélïòn ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 5
Schnâxélïòn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Schnâxélïòn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard if-Abfrage von Sichtbarkeit (visibility)

hi,
ich wollte die Sichtbarkeit von einem Objekt abfragen und jenachdem ob es sichtbar ist oder versteckt mit einem link verstecken bzw anzeigen. In diesem script ist ein fehler drin aber ich weis nicht was für einer. Danke für eure Hilfe im vorraus.
PHP-Code:
<script type="text/javascript"> var visivisi=document.getElementById("vid1").style.visibility;
function 
onoffvid1 () {
if ( 
visi == "hidden") { 
if (
document.getElementById) {     document.getElementById("vid1").style.visibility "visible";     }
 }
else { 
 if (
document.getElementById) {     document.getElementById("vid1").style.visibility "hidden";     } </script> 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 18:59
frodenius
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frodenius ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Germany, Frankfurt/Main
Beiträge: 156
frodenius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du deinen code gescheit einrücken würdest, würdest du den fehler sofort sehen!!!
Code:
<script type="text/javascript"> 
var visi; 
visi=document.getElementById("vid1").style.visibility;
function onoffvid1 () {
    if ( visi == "hidden") { 
        if (document.getElementById) {     
            document.getElementById("vid1").style.visibility = "visible";     
        }
    }
    else { 
        if (document.getElementById) {     
            document.getElementById("vid1").style.visibility = "hidden";     
    } 

</script>

und nebenbei: da ist auch ein logischer fehler drin. zumindest fehlt noch was.
__________________
blllubb

Geändert von frodenius (09-04-2009 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 19:09
Schnâxélïòn
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schnâxélïòn ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 5
Schnâxélïòn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Schnâxélïòn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok danke die }} hab ich wohl vergesse, aber was ist das sonst noch für ein fehler es wäre nett wenn man mir das sagen könnte

Geändert von Schnâxélïòn (09-04-2009 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 19:47
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schnâxélïòn
aber was ist das sonst noch für ein fehler es wäre nett wenn man mir das sagen könnte
Erst mal der übliche, schon x-fach diskutierte: Über element.style kann man nur die Werte von Eigenschaften abfragen, die per style-Attribut oder bereits zuvor per JavaScript über das style-Objekt gesetzt wurden - und keine, die sich bspw. aus den Regeln in einem per <style>- oder <link>-Element eingebundenen CSS ergeben haben.

Und darüber hinaus setzt du den Wert der Variablen, die du in den If-Bedingungen abfragst, nur ein einziges Mal vor Beginn der Funktion, und änderst ihn danach nicht mehr - also spiegelt er zwischenzeitliche Änderungen am Wert der Eigenschaft, die deine Funktion vornimmt, auch nicht wieder.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 20:43
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Entweder sehe ich den Sinn nicht, oder " if document.getElementById) " ist nicht gerade sinnvoll, weil du visi damit schon definierst.

mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-04-2009, 00:22
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard @Schnâxélïòn

Tippst Du gerne?

Warum machst Du nicht sowas?

Code:
<script type="text/javascript"><!--

function onoffvid1 () {
	document.getElementById("vid1").style.visibility = ( document.getElementById("vid1").style.visibility == 'visible' ? 'hidden' : 'visible' );
}

//--></script>
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-04-2009, 01:25
Schnâxélïòn
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schnâxélïòn ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 5
Schnâxélïòn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Schnâxélïòn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein ich tippe nich gerne
aber ich habe gerade erst angefangen webseiten zu programmieren dh das hab/hatte ich nich so drauf.
auf jeden fall danke für eure hilfe aber ich habe anderweitig herausgefunden dass die variable in die funktion gehört dann funktionierts auch
gruß
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-04-2009, 01:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schnâxélïòn
aber ich habe anderweitig herausgefunden dass die variable in die funktion gehört
"Anderweitig herausgefunden" - na du bist ja'n Held ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-04-2009, 09:13
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

OffTopic:
Die Leute unterschätzen die Fähigkeit von Google und somit immer wieder erwischt
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13-04-2009, 16:25
frodenius
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frodenius ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Germany, Frankfurt/Main
Beiträge: 156
frodenius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@goth:
<!-- ?? das ist einfach nur ein überflüssiger anachronismus.
es gibt seit 15 jahren keine browser mehr die <script> nicht kennen!!
__________________
blllubb
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14-04-2009, 00:36
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naund? Gibt's 'ne Fehlermeldung oder Warnung??

Aber wenn Du meinst ... dann eben so:

<script type="text/javascript" language="javascript">
//<![CDATA[

function onoffvid1 () {
document.getElementById("vid1").style.visibility = ( document.getElementById("vid1").style.visibility == 'visible' ? 'hidden' : 'visible' );
}

//]]>
</script>
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

Geändert von goth (14-04-2009 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.