Sichtbarer Bereich bei Browsern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichtbarer Bereich bei Browsern

    Sorry für den blöden Threadtitel Suche hat nix ergeben, bin aber auch ein bisschen dösig heut früh.

    Es gab irgendwo mal eine Liste, in der die sichtbare Fläche des Browserfensters abzüglich Menüleiste, Navigationsleiste etc. für diverse Standardauflösungen standen. Also rein die Fläche, auf der die Webseite angezeigt wird.
    Klar, dass das variiert, je nachdem, welche zusätzlichen Sidebars, Toolbars etc. installiert sind, ob Scrollleisten zu sehen sind... usw.

    Mir geht es um Werte bei Standardinstallation der Browser für die gängigen Bildschirmauflösungen.

    Besten Dank!

  • #2
    warum fragst du das nicht einfach per javascript ab. ist zuverlässiger
    PHP-Code:
    screen.availHeight
    screen
    .availWidth 
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp, mir geht es jedoch nicht um die Auflösung eines aktuellen Besuchers, sondern um einen allgemeinen Überblick der gängigen Browser (auch derer, die ich nicht installiert habe).

      Ich wüsste gerne, wie viel Platz die verschiedenen Browser letzten Endes zur Verfügung stellen, um dann das Design daran anzupassen (soll ne fixe Größe haben).
      Es gab auf irgend einer Webseite mal eine Liste der Werte, hab sie leider nicht in den Favoriten.

      Kommentar


      • #4
        da kannst du dich nur an der minimalbreite von 1024 pixeln abzüglich scrolleisten orientieren. oder willst du auch eine fixe höhe?

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          960 ftw!
          http://960.gs/
          blllubb

          Kommentar


          • #6
            Ja, die Höhe soll auch fix sein und es soll keine Scrollleisten geben.

            Was im Firefox genau passt, könnte z.B. im Safari zu groß sein und wird dann abgeschnitten o.ä.

            Kommentar


            • #7
              Ja, die Höhe soll auch fix sein und es soll keine Scrollleisten geben.
              form follows function. schon vergessen. ich persönlich hasse diese layouts wie die pest, weil man dann in pisselig kleinen textfeldern herumscrollen muss.

              ansonsten kannst du dich nur an einem 16:9 format orientieren. alles andere ist tinnef. denn wenn du nur die standardwerte beachtest, dann schließt du zu viele leute aus. keine gute idee.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                mein Display gerade hat nur 600px Höhe!

                Kommentar

                Lädt...
                X