HTML Template: Flash wird nur auf Seite 1 nicht gedruckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Template: Flash wird nur auf Seite 1 nicht gedruckt

    Hallo,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem beim Druck eines geparsten html templates welches einen flash barcode enthält. Auf der ersten Seite wird der barcode nicht gedruckt, der identische code auf allen folgeseiten wird gedruckt.

    Füge ich zb gleich am anfang meines templates einen Seitenumbruch oder genug leerzeilen ein so dass sich die eigentlich 1. Seite auf Seite 2 verschiebt dann funktionieren alle Barcodes.

    der Barcode selbst wird so eingebunden:
    PHP-Code:
    <object classid="clsid: D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" 
    codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=4,0,2,0" 
    width="215" height="35">
     <
    param name=movie value="print/barcode.swf?barcode=*212805361*">
     <
    param name=quality value=high>
     <
    embed src="print/barcode.swf?barcode=*212805361*" quality=high 
    pluginspage
    ="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" 
      
    type="application/x-shockwave-flash" width="215" height="35">
     </
    embed>
    </
    object
    das Drucken erfolgt letztlich durch
    PHP-Code:
    <body onLoad="top.complete.focus();top.complete.print();">
    [
    geparstes Template]
    </
    body
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte dass es nur auf Seite 1 nicht funktioniert? Oder kann ich sonst etwas ändern um Problemen aus dem Weg zu gehen?

    Edit: innerhalb des php tags hier werden smilie codes ersetzt öÖ
    Zuletzt geändert von phobia; 24.04.2009, 09:47.

  • #2
    Ist kein PHP-Problem, also bitte auch keinen PHP-Code posten!

    Ein Link zu einer Demo-Seite wäre nützlich, anhand des Auszuges lassen sich nur Vermutungen anstellen.
    EDIT:
    Edit: innerhalb des php tags hier werden smilie codes ersetzt öÖ
    Hoffentlich nicht mehr lang, neues Forum ist in der Mache...

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mal die php Anteile rausgenommen

      Omg ich wollte eben testen ob der link zur demo seite funktioniert und musste feststellen dass der Barcode auf einem anderen rechner korrekt gedruckt wird.

      Bei mir selbst gehts scheinbar auch nur mit FF nicht - da muss irgend eine browser Einstellung im weg sein.

      Oh mann - sorry, dann bin ich hier wohl ganz falsch wenn nicht zufällig jemand eine idee dazu hat.

      Kommentar


      • #4
        Omg ich wollte eben testen ob der link zur demo seite funktioniert und musste feststellen dass der Barcode auf einem anderen rechner korrekt gedruckt wird.
        Das war meine Vermutung

        Kommentar


        • #5
          Nicht jeder Browser kann Flash ausdrucken.

          Ich versteh auch nicht ganz, warum man unbedingt für eine statische Grafik wie einen Barcode Flash verwenden muss?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von h3ll
            warum man unbedingt für eine statische Grafik wie einen Barcode Flash verwenden muss?
            OffTopic:
            vielleicht wird er ja animiert

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Das entsprechende Flash habe ich halt schon und ich kenne mich auch nicht gut genug mit barcodes aus um das nun mit javascript und css oder wie auch immer nachzubauen.

              Kommentar


              • #8
                Nachdem du eh PHP verwendest, wieso suchst du dir nicht einfach ein Barcode-Script für PHP?

                Kommentar

                Lädt...
                X