Einen iFrame in einem 2spaltigen Layout so breit machen dass er bis zum fensterrand g

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einen iFrame in einem 2spaltigen Layout so breit machen dass er bis zum fensterrand g

    Hi

    Ich möchte gerne ein 2-spaltiges Layout mit einem Menü auf der linken Seite und einem iFrame auf der Rechten seite machen. Das Menü hat eine feste Breite aber der iFrame soll einfach so breit werden wie er bis zum Fensterrand Platz hat. Wenn ich dem iframe width="*" oder "width: auto" gebe ist ein keine 200px breit und wenn ich ihm 100% gebe nimmt er sich die komplette Fensterbreite und spring unter das Menü.

    kann man ohne JS das iFrame automatisch so groß machen dass es den Platz rechts neben dem Menü füllt?


    PS: Ja ich weiß, iFrames sind der Teufel, muss aber sein weil das ist n update von ner alten seite wo das so war und das meiste ist umgeschrieben aber in dem Fall wär das zu viel Aufwandt.


    Grüße
    Luke

  • #2
    Für die Leute die später danach suchen, ich hab's so lösen können:

    HTML:
    Code:
    <div id="container">
    
    <div id="sidebar">blah</div>
    
    <iframe src="page.html" width="*" height="496" name="content" id="extra_content_iframe">Ihr browser nix können iFrame.
    	</iframe>
    </div>
    CSS:
    Code:
    #sidebar {
      width: 192px;
      height: 496px;
    }
    
    #extra_content_iframe {
    	border: 0px;
    	
        position: absolute;
    	top: 0px;
    	left: 193px;
    	bottom: 0px;
    	right: 0px;
    }

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert nur im FF -_-

      Kommentar


      • #4
        Sollte in einem IE > 6 auch tun.
        (Und in Opera/Safari sowieso.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          also das bißchen code funzt bei mir auch im ff nicht. online-beispiel verfügbar?

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X